Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Housewife21 am 19.06.2019, 13:16 Uhr

Habe Betreff vergessen: Klassenwechsel ja oder nein?

Sorry, habe aus Versehen meinen Nutzernamen unter Betreff eingetragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Dreimal Hausaufgaben vergessen -> 2 Stunden Nachsitzen

Hallo, Seit Beginn der dritten Klasse hat mein Sohn einen sehr strengen Lehrer, der auch noch viel Hausaufgaben gibt. Diese müssen genau nach Anweisung ausgeführt werden. In diesem Schuljahr hatte mein Sohn immer die Hausaufgaben. Diesen Monat hat er einmal eine ...

von moon* 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hausaufgaben vergessen/unvollständig - wie macht ihr das?

Hallo, mein Sohn geht jetzt seit 3 Wochen in die 2te Klasse und hat bereits 6 Eintragungen wegen fehlender bzw unvollständiger Hausaufgaben. Ständig vergisst er das Arbeitsmaterial oder schreibt sich nur die Hälfte auf. Ich habe jetzt mal andere Eltern gefragt ob sie ...

von mausebär2011 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Schulbeginn Nachweise vergessen

Hallo ihr, bitte steinigt mich nicht, ich war zu nachlässig :( Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und da ich beim Jobcenter Aufstockerin bin, bekomme ich die Lernmittel von der Schule gestellt. Jetzt hab ich zwar alles angekreuzt, dass ich Leistungen vom JC ...

von stuffstuff 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Erlerntes wieder vergessen

Hallo kennt ihr das auch??? Meine Tochter hat letztes Jahr in der 2. Klasse alles rund ums Jahr gelernt mit Schaltjahr und so. Nun haben wir sie mal am WE gefragt wieviel Tage hat das jahr. Und sie konnte uns keine richtige Antwort geben. Der Monat hatte auf einmal 15 Tage ...

von thueringerin73 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Klassenwechsel??

Hallo, meine Tochter geht in die erste Klasse einer Grundschule, die auch die sogenannte "flexible Grundschule" anbietet. Dabei lernen erst und Zweitklässler gemeinsam und jedes Kind nach seinem Rhythmus. Anfangs hörte sich für mich alles noch sehr gut an, leider stellte ich ...

von ummasmaa 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenwechsel

Würdet ihr eurem Kind vergessene Sachen bringen?

Ganz aktuell: ich komme gerade eben ins Zimmer meines Sohnes und da liegen die Hausaufgaben und Etui plus Schlamperrolle auf dem Schreibtisch. Bringt ihr das dann in die Schule hinterher, oder lasst ihr das Kind " daraus lernen" ? War vor kurzem bei uns Eltern Thema, deswegen ...

von Nummer9 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hausaufgaben in der Schule vergessen

Hallo zusammen, Hausaufgaben sind für uns ja Neuland - deshalb frag ich mal, wie das bei euch gehandhabt wird. Morgen habe ich ohnehin ein Gespräch mit der Lehrerin, da werde ich das natürlich konkret für die Schule meiner Tochter erfragen. Also: Kind geht in die ...

von Mucki+Ninchen 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

klassenwechsel grundschule dringend!!

hallo und guten abend, mein kind ist heute in die dritte klasse zu einer neuen lehrerin gekommen. diese unterbreitete mir in unserem ersten gespräch, dass sie (wie sie im vertretungsunterricht letztes jahr bemerkte) von dem geruch meines kindes kopfschmerzen bekäme. der ...

von hegege 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenwechsel

Klassenwechsel im Schuljahr- hat da wer Erfahrungen ?

Sohnemann wurde im August eingeschult, heute bat mich die Lehrerin um ein Gespräch. Er ist den anderen weit voraus, immer sehr schnell mit allem fertig und braucht nebst Wochenplan und Zusatzaufgaben immer noch gesondert Stoff, den er auch immer selbst einfordert. Nun meinte ...

von mama von Joshua 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenwechsel

Wer hat erfahrung mit einem Klassenwechsel

Unsere Tochter geht in die 2 Klasse. Bis jetzt ist es so das die jahrgangsübergreifen 1- 4 unterrichtet werden. Nur in Englisch, Deutsch und Mathe werden die nach Klassen getrennt. Jetzt sollen der ganze Unterricht jahresübergreifen sein. Sie hat aber mehr Kontakt mit den ...

von Isabel 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.