Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tin am 27.09.2007, 10:48 Uhr

Hohe Anforderungen, übereifrige Lehrer

Hallo an alle,

unsere Grundschule ist bekannt dafür, dass sie hohe Anforderungen an die Kinder stellt, aber sie war nunmal die zuständige Grundschule für uns. Also war ich schon etwas vorgewarnt, aber das es so nervig wird, hätte ich nicht gedacht. Wo fange ich an? Es wird z.B. sofort um ein Elterngespräch gebeten, wenn das Kind nur mal einen schlechten Tag hatte, oder mal nicht sooo gut in Mathe war (da wird dann gleich von Förderschule gesprochen, also wirklich!) Kurz: Es wird viel Lärm um eigentlich nichts gemacht. Die Lehrer müssen ja fast schon Langeweile haben, um auf jede Kleinigkeit so derart einzugehen.

Natürlich verstehe ich Euch auch, andersrum ist es noch schlechter, wenn garnicht drauf geachtet wird. Aber es muss doch auch einen gesunden Mittelweg geben, finde ich.

Die Kinder bekommen das auch mit, und sind jetzt in der zweiten Klasse schon so unter Leistungsdruck, das ist schon nicht mehr schön. Ich sage nur Pisa...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.