Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 26.09.2007, 18:52 Uhr

Hohe Anforderungen, übereifrige Lehrer

Hallo

hm, also mir als Lehrerin brauchst du das nciht zu erklären, das weiß ich. Dennoch MUSS ich ja DIE Anforderungen auch an meine Schüler stellen, die eben laut Bildungsplan etc AUCH an sie gestellt werden. Es werden grad deshalb beispielsweise Vergleichsarbeiten etc geschriebn um zu überprüfen inwieweit man da auf dem richtigen weg mit seinen Schülern ist.

"Drill" sollte das sicher nciht sein,
"Musterschüler" mag ihc persönlich meist gar nciht besonders, aber ANFORDERUNGEN stelle ich sicher auch hohe.

Wenn ein Kind diese nur in EINEM Fach cniht erfüllt ist das ja kein problem, da kann man gezielt nachhelfen. Bei euch scheint es da ja dann mehr Probleme zu geben, warum schilderst du die nciht erst mal?? Dann können wir dir gezeielter Tipps geben, wie du kooperativ mit der Lehrerin zusammenarbeiten kannst!!

Alles Gute!! Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.