Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 27.09.2007, 16:14 Uhr

Ich gebe zu, ich habe dein Problem immer noch nicht

verstanden. Was meinst du konkret mit schlechtem Tag?Was war dann der Inhalt des Elterngesprächs? Was meinst du mit "nicht sooo gut in Mathe"? Ich überlege mir sehr gut, ob ich von "Förderschule" spreche, da das für viele Eltern ein rotes Tuch ist, und sie dann genau so argumentieren, wie du: Das Kind hat halt einen schlechten Tag gehabt bei der Lernzielkontrolle. (Vielleicht ist es aber doch überfordert?), es ist halt in Mathe oder in Deutsch nicht sooo gut. So allgemein, wie du schreibst, kann alles drin sein Manchmal ist auch eine Förderschule der beste Förderort für ein Kind, weil in einer kleinen Gruppe mit speziell geschultem Personal und speziellem Material besser auf die individuellen Lernbedürfnisse des Kinders eingegangen werden kann. Im übrigen setzen sich die Kinder selber unter Leistungsdruck und vergleichen ihre Punktzahlen in den Lernzielkontrollen (ob ich das will oder nicht). Da kann ich tausendmal predigen, es kommt nicht darauf an, ob XY mehr Punkte oder weniger hat als du, sondern ob DU dich verbessert hast. Und was meinst du jetzt ganz speziell mit PISA?
Wenn dich der Lärm um nichts nervt, dann sage oder besser noch schreibe doch den Lehrern, dass sie dich mit Belanglosigkeiten nicht behelligen sollen, du kämst zweimal im Jahr in die Sprechstunde (oder wie oft auch immer) und das würde dir an Information reichen. Lehrer können nur auf deine Wünsche eingehen, wenn sie die kennen. Und ich gehe davon aus, dass die Eltern informiert werden wollen, wenn ich mir Sorgen um ein Kind mache. Du kannst natürlich auch am Elternabend etwas sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.