Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgit 2 am 05.03.2008, 9:13 Uhr

Hochsprung 3te Klasse

Hallo,
bei uns wird auch vor allem das Engagement, Fairness, etc. bewertet, aber nicht nach bestimmten tabellarischen Vorgaben. Erst später, wenn man Sport Leistungskurs wählt, wird da explizit drauf geachtet. Ich finde das auch gut und richtig so, denn wie du schon schreibst, sind die körperlichen Voraussetzungen da so unterschiedlich, das man bestimmte Dinge auch mit Training nicht wett machen kann... Außerdem sollte der Spaß an der Bewegung nicht mit unnötigen Leistungsdruck gebrochen werden, wo sich die meisten doch eh viel zu wenig bewegen. Genau deswegen habe ich Sport als Schüler gehasst, erst als Erwachsene habe ich Spaß daran gefunden...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.