Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 04.03.2008, 6:53 Uhr

Mädchenbücher

Meine Kleine ist 7 Jahre und in der 1ten Klasse. Sie liest aber schon seht gut und schnell. Zur Zeit findet sie Karo Karotte toll und Hexe Lilli doof. Die Bücher sind aber so dünn und gleich durchgelesen. Was könnt ihr mit empfehlen. Sollte schon etwas grösser geschreiben sein aber dicker. Aber natürlich nicht zu dick.
Danke Sabine

 
8 Antworten:

Re: Mädchenbücher

Antwort von max am 04.03.2008, 7:27 Uhr

ich könnte noch empfehlen:

die Bücher von Sternenschweif, Ponyfee, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, von hexe lilli gibts auch dickere Bücher
ansonsten Astrid Lindgren, der kleine Vampir, Vamperl
Lisa mag auch gern die Bücher von Tom Turbo, 5 Freunde

alle Bücher kannst bei amazon anschauen.

lg max viell. war ja was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenbücher

Antwort von 2Bücherwürmer am 04.03.2008, 9:58 Uhr

Hast du es mal mit den Baumhausbüchern versucht oder sind die noch zu schwer bzw. wieder zu klein gedruckt.

Meine zweite (ebenfalls 7 Jahre, 1. Klasse) liebt diese Bücher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenbücher

Antwort von max am 04.03.2008, 10:27 Uhr

Baumhausbücher sind doch auch so kurz, die haben wir uns nur ausgeborgt in der bücherei, zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis find ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenbücher

Antwort von Bine+2kids am 04.03.2008, 10:41 Uhr

Wir haben die Baumhausbücher von meinem Sohn, aber für sie sind das jetzt Jungenbücher. Ich weiss, sie ist etwas zickig ;-)
Sonst noch eine tolle Idee?
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenbücher

Antwort von 2Bücherwürmer am 04.03.2008, 11:58 Uhr

Schwierig, denn so etwas wie "Hanni und Nanni" ist dann vielleicht doch noch etwas zu schwer...? Sind für mich so die ganz klassischen Mädchenbücher.
Ich weiß jetzt allerdings gar nicht mehr genau, wann meine Älteste die gelesen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenbücher - unser Hit: "Sternenschweif"

Antwort von Mijou am 04.03.2008, 12:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter liebt die Buchserie "Sternenschweif". Hier geht es um ein graues Pony, das einem Mädchen gehört und sich nachts in ein Einhorn verwandelt. Die beiden erleben dann viele Abenteuer und helfen anderen Menschen, weil das Einhorn auch magische Kräfte besitzt. Für Erwachsene natürlich sehr kitschig, aber die Mädchen lieben es unglaublich, es ist total angesagt. Die Bücher sind auch nicht zu teuer, sie kosten etwa 8 EUR, es gibt sie in jeder Buchhandlung. Die Schrift ist recht groß und es sind Bilder darin. Wir haben die Kapitel anfangs immer abwechselnd vorgelesen: Zwei Seiten ich, eine Seite meine Tochter. Irgendwann hat sie das Lesen darin dann ganz selbst übernommen und schmökert auch allein.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenbücher - unser Hit:

Antwort von max am 04.03.2008, 12:56 Uhr

Penny
Da gibts auch eine ganze Reihe davon und sind etwas dicker.
Lisa hat z.b. Penny und das Robbenbaby oder so ähnlich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenbücher

Antwort von teichlein am 04.03.2008, 21:13 Uhr

Meine Freundin Connie als Hartcover Bücher ganz tolle Geschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.