Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphine0077 am 27.02.2007, 0:22 Uhr

Hilfe!Unser Sohn kann irgendwie nicht abschreiben

Hallo
Unser Sohn geht in die 2te Klasse und das Abschreiben klappt irgendwie nicht.In der 1ten Klasse hatte rda weniger probleme,aber nun ist es ein graus.Und ich weiß auch nicht wie er auf manche Wörter kommt zb da steht "gegessen" er schreibt ggeseseen oder "Badewanne" istbei ihm Beadeweaenene.
Wir waren schon bei einem LRS test beim Logopäden aber dort sagte man mir das bei ihm alles im rahmen ist.Aber irgendwas kann da doch nicht hinhauen,kennt jemand ähnliches und kann mir verraten wie ich bzw wir damit umgehen sollen .Eventuell hat einer von euch Tips wie man üben kann so das er es lernt,zumal seit neusten bei uns in der Schule das Abschreiben ein höheren Stellenwert hat wie ein Diktat.Beim Diktat hat er keine probleme da hat er wenig fehler.Manchmal denk ich mir wenn ich seine Aufgaben nachschaue"das hätte ich ihn besser diktieren können,da hätte er weniger Fehler wie beim Abschreiben.
gruß delphine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.