Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von delphine0077 am 27.02.2007, 21:46 Uhr

Hilfe!Unser Sohn kann irgendwie nicht abschreiben

Hallo
Also beim Buchstabieren der wörter ist das B mal ein B und dann auch mal ein Be.Das mit den ansehen nen paar wörter einprägen und dann aufschreiben haben wir schon man versucht.Ok dann macht er zwar weniger fehler,aber das was er da schreibt hat nix mit dem zutun was er Abschreiben soll.
Hätten die hier an den Schulen nicht die Deutschbenotung geändert,würde ich mir da ja was weniger gedanken machen.Aber seit neuesten machen die hier mehr "Abschreibtest wie Diktate. Und da es nur noch 2Diktate gibt pro jahr aber mindestens 6 "Abschreibtest,kann er seine Abschreibschwäche ja nicht mit dem guten Diktaten wett machen.
gruß delphine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.