Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 27.02.2007, 7:35 Uhr

Hilfe!Unser Sohn kann irgendwie nicht abschreiben

Hallo, unsere Lehrerin hat uns erklärt...allen Eltern, denn auch in unser Klasse gibt es viele Kinder die damit Probleme haben...dass das völlig normal ist...

Diktiert man, dann hören sie die Wörter und schreiben nach Gehör.

Lesen sie die Wörter...hören sie sie nicht und können es manchmal nicht umsetzen.

Unsere Tochter hat es gelernt, indem sie leise das Wort, dass sie gerade schreiben will, vor sich hin spricht...aber sooo leise, das es auch im Unterricht nicht stören würde.
Allerdings macht sie im Abschreiben immer noch deutlich mehr Fehler, als wenn ich diktiere....und sie hat in Diktaten fast nie Fehler.

In Einzelfällen kann es eine Teilwahrnehmungsstörung sein, ich kenne ein Mädchen, das nicht erkennt, wenn etwas z.B. falsch geschrieben ist.
Falls Interesse besteht, kann ich deren Mutter mal fragen, wie sie ihr geholfen haben.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.