Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 07.09.2006, 13:50 Uhr

Hiiilfffeeee Zusammenlegung der Klassen (lang)

heute kam unser Sohn mit einem Zettel nach Hause auf dem uns mitgeteilt wurde das ein Lehrer langfristig erkrankt sei und somit ein Lehrer fehle ,der durchs Schulamt nicht ersetzt werden könne. Somit werden aus den drei 2. Schuljahren zwei gemacht. Und die Klasse unseres Sohnes wird auseinander genommen, da die Lehrerin das $. Schuljahr des erkrankten Lehrers übernehmen soll. Nun wird die Klasse nach der zugehörigkeit Ortschaften aufgeteilt. Mein Sohn wird von seinem besten (leider auch einzigen )Freund getrennt. Der Lehrer zu dem er in die Klasse kommt ist sehr streng (anfürsich nichht falsch) und es gibt wohl auch öfters mal Ohrfeigen oder Kopfnüsse. Ich hab direkt in der Schule angerufen und angefragt ob es möglich ist das unser Sohn in die andere Klasse käme wegen der Freundschaft. Die weigern sich ihn wechseln zu lassen. Der wird bei dem Lehrer untergehn. allein schon die Grösse der Klasse wird vielen zu schaffen machen. Was kann ich tun damit mein Sohn in die andere Klasse kommen kann ?? Die Rektorin sagte das ich ihn beobachten soll und wenn es gar nicht ging soll ich nochmal Bescheid sagen. Und wer übernimmt die Kosten für die anderen Bücher ?? Es sieht so aus als würd jede Klasse mit anderen Büchern arbeitet.

Gruss Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.