Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 26.09.2011, 23:15 Uhr

Hier eine Deutschlehrerin die nur Druckschrift schreibt!

also ich hatte etliche Schüler (und natürlich auch Schülerinnen), die eine wunderschöne, gut lesbare VA geschrieben haben und auch etliche Schüler (da aber vergleichsweise deutlich weniger Schülerinnen), die eine sauklaue von LA hatten. Ich persönlich, obwohl 4 Jahre in der Grundschule (und das auch von Anfang an) mit LA gedrillt bekomm bei der Schrift noch heute nen Krampf in der Hand, VA kann ich flüssig scheiben ohne zu ermüden.

Die Grundschrift, da ja eine leicht abgewandelte Druckschrift soll, soweit ich es für hier (BW) gelesen habe, sofern sie eingeführt wird, die Druckschrift komplett ersetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Auch Schreibschrift, Lehrer verlangt Druckschrift

Hallo, wir haben hier ein etwas anderes Problem mit der Schreibschrift. Unser Kind erlernte diese in einer anderen Schule und schreibt daher sehr gut und vor allem deutlich und gut lesbar. Durch einen Umzug ergab sich ein Schulwechsel. Wir wohnen nun in Hessen. Das Kind ...

von Bettikeil 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

nur noch Druckschrift

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der zweiten Klasse (Hessen) und es wird dort keine Schreibschrift (oder vereinfachte Ausgangsschrift) gelernt. In der ersten Klasse wurde mit Druckbuchstaben begonnen und das bleibt nun so. Es stört mich eigentlich nicht, dass sie keine ...

von danyhoff 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

von der Druckschrift zur Schreibschrift

Hallo zusammen, bei wem ist es auch so wie bei uns , dass die Kinder erst Druckschrift und dann erst Schreibschrift lernen. Wir haben jetzt mal in den Ferien ein Übungsheft genommen und mein Sohn konnte fast alle Buchstaben nach einmal üben gleich schreiben...und auch die ...

von simnik 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.