Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 26.09.2011, 21:35 Uhr

Nur für den Fall...und

kann es nicht erklären!!!!!!!!!!!
Hier lernen die Kinder nur die ersten Buchstaben in Druckschrift und dann wird Schulausgangsschrift (Osten) geschrieben und es gibt null Probleme damit, weil sie es gar nicht anders gewöhnt sind. Klar gibt es Schönschreiber und Nicht-so schön Schreiber- aber das ist unabhängig von der Schriftweise.
Übrigens wird es hier noch teilweise bewertet (komm montpelle jetzt hau mal drauf)- meine Große hat heute im Deutschtest eine 2 bekommen, weil das große J nicht ganz richtig in der Zeile stand- und nein ich werde mich jetzt nicht beschweren- denn ein bisschen Genauigkeit finde ich nicht so schlecht und meine Maus hat da heute wieder was gelernt.
Übrigens schreib ich gern unsere ostdeutsche Schulausgangsschrift und bemühe mich bei meinen Unterrichtsstunden an der Tafel auch darum, denn für lesbare Tafelanschriebe sind auch Gymnasiasten dankbar.
LG von Kathrin, die sich fragt, warum ständig eine neu "Sau" durchs Dorf getrieben werden muss und man uns Lehrer nicht in Ruhe lehren und unsere Schüler in ruhe lernen lässt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.