Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 08.03.2008, 18:46 Uhr

@Henni

Hallo Henni,

ich bin ja meist einer Meinung mit Dir, aber wenn ein Kind sagt, dass es nicht mehr auftreten kann und das auch sagt, nachdem es das Bein eine Weile hochgelegt hat, muss die Erzieherin entscheiden.

Es ist nicht richtig, dass auf den Jungen abzuwälzen, nach dem Motto: Der hätte ja auch mal drauf kommen können, anzurufen. Sie hätte ihm das vorschlagen können (anstatt mit der Feuerwehr zu spotten) oder es selbst machen oder aber einen anderen Schüler bitten, dass im Sekretariat zu veranlassen - wie auch immer.

Es ist spätestens dann nicht in Ordnung, wenn sie das verletzte Kind um 16 Uhr alleine loslaufen lässt.

An Katja: Ich würde mit der ERzieherin sprechen, bis Montag bist Du sicher auch weniger geladen. Wenn Du bisher gut mit ihr auskommst, wäre es jetzt nicht richtig, zum Rektor zu gehen. Wenn sie sich nicht einsichtig zeigt oder ebenso pampig sarkastisch ist, würde ich mir allerdings schon überlegen, an übergeordnete Stelle zu gehen.

Auch wenn Dein Sohn "nur" eine starke Zerrung gehabt hätte - sie kann und konnte nicht beurteilen wie schlimm es ist und muss erst einmal dem Kind glauben und handeln.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.