Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFAT2008 am 12.10.2010, 14:09 Uhr

Hausaufgabencaos

Hi, ich hab ein echtes Hausaufgabenproblem

Mein grosser (8) 2. Klasse hat echt viel Aufgaben, oftmals 1h jeden Tag.

Er hat sein Zimmer im Dachboden, heisst 2 Stockwerke über dem Wohnzimmer. Dort Hausaufgaben machen bringt rein gar nichts, er braucht einfach zuviel Hilfe und Anleitung und ich renne Treppauf-Treppab. Geschrei im Treppenhaus und die Geschwister kommen ständig hoch.

er hat zwei Kleinere Schwestern (5 und 2) die es auch lustig finden durchs Treppenhaus zu schreien.

Ich bekomme keine Ruhe rein. Am Esstisch kommen die Kleineren alle 5 Minuten rein. Sie spielen nicht im eigenen Zimmer, sie maulen, fragen, stören, schreinen, tanzen, singen.

FAZIT: Die Hausaufgaben werden alle 5min unterbrochen.

Ich hab keine Lösung, ich habe Aufgaben mit Ihnen gemacht am Esstisch, die findet der grosse total interessant und vergisst die Hausis.

Er trödelt und lässt sich sofort ablenken und ich brüll nach 30 Minuten nur noch rum.

Ich schaffe es nicht mit Ihm zu lernen das die Kleinste ständig stört und ruft, die Mittlere geht ja, aber nach 1h will sie auch ihre Aufmerksamkeit.

Ich bin echt verzweifelt, Hausaufgabenbetreuung gibts bei uns, doch die Schule ist so weit weg, ich wäre nur am fahren. Mittagskindi gibts nicht.

Wie macht ihr das?

Mein Caos ist perfekt, ich baue Spielsachen auf , mach und tu, doch nachher bin ich total fertig und die Stimmung ist hin.

Haben eure 2. Klässler auch soviel auf?

Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.