Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uschid am 11.10.2010, 16:52 Uhr

Wer kann mir helfen - Zahlen mit 3 Einern

Hallo,
ich sitz gerade auf dem Schlauch. Mein Kleiner hat die Hundertertafel.
Nun steht dabei - die Kästchen mit blau anmalen bei allen Zehnerzahlen
...d.h. 10, 20, 30, 40, usw.
die Kästchen mit gelb anmalden bei allen Zahlen mit 6 Zehnern
...d.h. 61,62, 63, 64, usw.
die Kästchen mit rot bei 3 Einern
...ist da 23,33,43,53, usw. gemeint???
Wer kann mir helfen?
SG
Uschi

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen - Zahlen mit 3 Einern

Antwort von Makri am 11.10.2010, 16:54 Uhr

Ja, ist richtig so. Alle Zahlen, die eine 3 an der Einerstelle haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen - Zahlen mit 3 Einern

Antwort von uschid am 11.10.2010, 16:58 Uhr

...vielen lieben Dank.
Hab gerade irgendwie einen Hänger gehabt.....
SG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen - Zahlen mit 3 Einern

Antwort von liha am 11.10.2010, 18:43 Uhr

Richtig!
Und die 3 und 13 nicht vergessen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen - Zahlen mit 3 Einern

Antwort von liha am 11.10.2010, 18:44 Uhr

Die Lehrerin wird dir den Hänger verzeihen.
Solange dein Kind alles richtig macht. ;-)



Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Bei vielen klingt es immer so, als wären es Mütterhausaufgaben und nicht die der Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen - Zahlen mit 3 Einern

Antwort von AllesOK am 12.10.2010, 8:29 Uhr

Gebe liha Recht. Nicht die Mama muss es können, sondern das Kind. Das Kind ist auch alleine, wenn es Schulaufgaben gibt.

Ich habe meine Tochter (3. Klasse) heute mit teilweise falschen Rechenhausaufgaben in die Schule gehen lassen. Der Sinn davon ist, dass die Lehrerin sieht, dass die Rechnungen noch nicht richtig verstanden werden und demnach nochmal durchgenommen werden.

Sieht die Lehrerin, dass alle Kinder alles richtig haben, geht sie von falschen Voraussetzungen aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zahlen verdrehen

Hallo, meine Tochter verdreht immer die Zahlen. Sieschreibt z.b. 74 und sagt dann aber 47. Sie schreibt die 7 zuerst und dann die 4, spricht also so, wie sie die Zahlen hinschreibt. Kennt Ihr das??? Wie kann ich ihr da ...

von Katze1509 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenpyramide (dringend)

Wir rechnet man nochmal die Pyramiden aus wenn man nur die unteren äußerem beiden Zahlen als angabe hat? Ich weiß es nicht mehr. Die meiste Zeit hab ich das damals einfach mit rumprobieren gemacht, aber da gibts auch irgendeinen rechenweg wie man das rausbekommt. LG ...

von Luni2701 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Brauche Hilfe: Das Zahlenbuch 4 Klasse?

Mein Sohn hat zum allerersten Mal sein Mathebuch in der Schule liegen lassen und ist nun am Boden zerstört, weil er die Hausaufgaben nicht machen kann. Hat zufällig jemand "Das Zahlenbuch 4. Klasse" vom Klett-Verlag und kann mir Seite 15 einscannen und zuschicken? Das ...

von Julia+Christopher 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

das zahlenbuch 2

hallo, unsere schule hat auf das zahlenbuch 2 umgestellt, nun hängen wir an den rechendreiecken auf seit 6 fest, aufgabe 3, lösen durch systhematisches probieren, mein sohn kommt nicht auf die lösungen und ich grad auch nicht..... das dritte dreieck habe ich gelöst die beiden ...

von Schnuffelentchen 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Das Zahlenbuch 2 Mathe/Einspluseinstafel

Hallo liebe Mamas, hoffe daß mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Wer kennt das Buch "Das Zahlenbuch 2", und wer kann mir vielleicht bei der Aufgabe 3/S. 8 weiterhelfen? Wer kann mir etwas zu Einspluseinstafeln sagen? Vielen herzlichen Dank Gruß ...

von bony 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

An die erfahrenenen Mamis: Zahlenreihen/Buchstaben benennen

Hallo, mein Sohn ist seit 2 Wochen in der Schule und ich bin recht erstaunt, was sie in der kurzen Zeit schon durchgenommen haben. Sie haben in Mathe die Zahlen von 0-9 geschrieben, kleiner als, größer als,gleich sowie die Zahlenreihen durchgenommen. In Deutsch haben sie die ...

von Birga2 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenfolge 3.Klasse

Hallo, kommen bei einer Zahlenfolge nicht weiter. Vielleicht könnt ihr uns helfen. 28,36,44, _ , _ , _, _ , _ , 53 Was mich irritiert ist hinten die 53. Bei den ersten Zahlen ist ja die Regel + 8, + 8 Danke im Voraus. LG ...

von strandkrabbe30 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenmauer-gibt es einen Trick??

Guten Morgen zusammen ! Ich stand gestern bei Sohnis Hausaufgaben ziemlich auf dem Schlauch...(hoffe,es war nur die Hitze...) Und zwar geht es um eine Zahlenmauer: 92 ? ...

von felsnase4 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Bezeichnungen der Zahlen

hallo, mich würde mal interessieren, ob bei euch die Kinder lernen, wie man die zahlen benennt, oder wie manEin Plus, Minus etc. Zeichen bebennt. Bei den Zetteln ist mir aufgefallen steht es meistens oben, aber sie werden nie darauf hingeiesen. Ein Beispiel, da meine ...

von Eeeeee 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenfolge wer weiß weiter

Hallo! Meine Tochter hat ein Matheübungsheft.Da ist eine Aufgabe drin bei der wir alle nicht weiter wissen.Vielleicht weiß ja einer die Lösung. Zahlenfolge:8,24,10,30,16,48,34,..,..,..,..,750. (Punkte=4 Zahlen) Wer weiß weiter? Danke ...

von Jeannette71 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.