Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 28.01.2008, 13:06 Uhr

Hausaufgaben sinnvoll?

Hallo

hier mal ne frage in erster linie für WEITERFÜHRENDE klassen:

findet ihr, dass es an tagen, an denn nachmittags bis 16 uhr schule ist (bei meinen 7. Klässlern 2 mal die woche) auch noch hausaufgaben geben MUSS? oder DARF? Oder SOLL??

Sie haben mit kurzer mittagspause dann jeweils 8 stunden unterricht gehabt und kommen zum Teil erst um 17 uhr heim. ich finde das UNMÖGLICH und gebe dann ncihts zum nächsten tag auf, bekomme aber den vorwurf, ich würde zu wenig hausaufgaben aufgeben..aber im ernst: MUSS man das mit 13/ 14 jahren dass man von 7.45 bis 16 uhr schule hat und dann noch Hausaufgaben??
Mit fahrzeit sind die länger weg als mein Mann!!!


(anmerkung: wir haben auch Hausaufgaben betreuung für unsere ganztagesschüler ABER: die liegt in der Mittagspause, für mich ein zeitpunkt, an dem man einfach auch mla pause bruacht...und sie ist nur für ganztagesschüler offen, also nciht für die, die zum essen mal schnell nach hause laufen.

Also: HA ..ein MUSS?? Sinnvoll?? wie seht ihr das? ICH als Lehrerin bracuhe die NICHT täglich, gebe eher wochenenaufgaben wie referate , lektüre lesen, etc...ELTERN dagegen wollen ständig, dass ihre Kinder täglich an aufgaben sitzen...wozu??
wer hat gute argumente?

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben aufschreiben - aber wie?

Meine Große geht jetzt in die 2. Klasse. Sie schreibt fast nie die Hausaufgaben ins Hausaufgabenheft und hat die Hausaufgabe einfach vergessen... Also Mama wieder an Telefon.. es nervt mich sehr, immer ihren Hausaufgaben hinterher zu telefonieren. Ich habe ihr schon so ein ...

von Daniela82 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.