Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinmädels am 28.01.2008, 12:07 Uhr

Fragen für Grundschul-Besichtigung

Hallo,

vorweg: Ich lese hier normalerweise nicht mit.

Wir gehen uns heute Nachmittag eine (private) Grundschule anschauen. Es ist die erste Schule überhaupt, die wir uns anschauen.

Kann mir jemand sagen, auf was ich achten sollte bzw. was ich alles abfragen sollte?

_______________________________________________

Liebe Grüße
Daniela mit Natalie & Isabel *22.09.2003

Meine Mädels: www.natalie-isabel.de.vu

Mein privater Zwillingsflohmarkt: www.dany1978.bboard.de

 
1 Antwort:

Gute Frage...

Antwort von lenamama99 am 28.01.2008, 14:17 Uhr

also ich würde mich erkundingen nach

Klassengröße (bei uns 27 Kinder)

Anzahl der Fachlehrer (1. Klasse schon 5 verschiedene, 2. Klasse jetzt 6)

wie sind die Räume gestaltet

nach welchem Konzept wird unterrichtet

wie sehen die Sanitärräume aus (finde ich immer sehr aufschlußreich, auch in Kiga oder Restaurant)

gibt es eine Ganztagsbetreuung (falls du die brauchst)

gibt es AG's

Das hätte mich im Voraus interessiert, wir sind allerdings auf der öffentlichen, da die private in der Nähe (leider) mittlerweile als "Ersatzsonderschule" mißbraucht wird, damit die Kinder eben nicht auf die Förderschulen "müssen".

Lg UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.