Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 27.01.2008, 12:37 Uhr

Was würdet Ihr tun?? (Freunde)

Hallo Ihr,

ich bin gerade ein wenig sauer, wütend, enttäuscht und auch ratlos (oder ich mache mir zu viele Gedanken)

Also volgende Situation,

heute morgen ist Freund x hierher gekommen und hat mit meinem Sohn gespielt.Dann hat die Schwester von x angerufen und sagte zu ihm Freund y ware bei ihnen zu hause gewesen und wolle mit ihm spielen.
Freund y ist dann auch hier aufgeschlagen, was auch voll in Ordnung war.
Dann meinte Freund y zu x ob er nicht mit zu ihm wolle um dort PS weiter zu spielen.
Mein Sohn hat dann gefragt ob er mitkommen könne. Da sagt dann Freund y "nee das geht nicht mein Vater mag dich nicht"
Mir ist hier das Herz bald zerrissen.
Als mein Sohn dann fragte wieso er ihn nicht mag wusste Freund y auch keine Antwort drauf.
So sind dann die 2 abgezogen und mein Sohn sitzt hier alleine :-(

Das ist jetzt schon der 2. Vater der meinen Sohn nicht mag (sind aber alles Russenväter) ob es daran liegt weiss ich nicht.

Wie würdet Ihr handeln?? Würdet Ihr zu den Familien gehen und nachfragen wieso das so ist? Was sagt Ihr Euren Kinder wenn sowas vorkommen würde??

Ich mag auch einige Kinder nicht aber ich würde nieee auf die Idee kommen und meinem Sohn sagen "Ne den bringst du nicht mehr mit den mag ich nicht"
Ich meine sie müssen zusammen auskommen und nicht ich mit dem Kind.

Bin gerade ein wenig ratlos.

LG

 
5 Antworten:

Klar bei den Eltern nachfragen ...

Antwort von Ulli am 27.01.2008, 12:43 Uhr

... oft schieben die Kinder nämlich ihre Eltern als Ausrede vor, wenn sie nicht selbst sagen wollen "ich mag nicht mit Dir spielen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?? (Freunde)

Antwort von Tathogo am 27.01.2008, 16:10 Uhr

Puh...das is hart :o(

Kommt drauf an:Wie gut kennst du denn den Vater?
Keine Ahnung ob ich da was hinterfragen würde....

ABER

ICH würde eher meinm Sohn raten mir Freund x mal vorzuknöpfen ,DER hat nämlich meiner Meinung nach oberfies gehandelt indem er einfach mit Freund y abgezogen ist!!!

DAS finde ich eher den Punkt des Anstosses.

Wie alt sind die Kids denn?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von Simpleton am 27.01.2008, 16:34 Uhr

Hi Tanja,

ich kenne den Vater so gut wie gar nicht habe ihn einmal beim Elternabend gesehen (schon länger her)

Die Kiddis sind 8 Jahre alt und eigentlich möchte ich mich da nicht einmischen was die Kinder machen.

Was sagt meine Mutter im so schön "Ich streite mich dann mit den Eltern und die Kinder spielen dann schön zusammen. Ich halte mich da raus." Ihre Worte *G*

x und y sind eben auch wieder hergekommen und wollten hier wieder PS spielen was ich aber verboten habe.
Nun spielen sie draussen zusammen.

Ich werde heute Abend mal mit meinem Sohn reden wie er den Tag heute mit den 2 gesehen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde da nix machen

Antwort von Claudia36 am 27.01.2008, 21:10 Uhr

Es ist ja immer so das man für das eine oder andere Kind mehr oder weniger Sympatien hat.
Ich habe meiner Töchter auch schon mal verboten die eine oder andere Freundin mit zu uns nach Hause zu bringen.
Das waren meißt Kinder die dachten unsere Wohnung sei ein Selbstbedienungsladen und der Kühlschrank füllt sich ja immer wieder auf.....das schaue ich mir auch nur 2 mal an dann ist Schluss.
Man will auch teilweise nicht das Kinder in bestimmte Kreise kommen.
Deswegen würde ich das jetzt ziemlich locker sehen.
Die Eltern ansprechen...nein...das schurrt noch noch mehr Zoff und Unruhe.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?? (Freunde)

Antwort von dunkletaube am 27.01.2008, 21:35 Uhr

Ich hab da auch ein Kind, das ich nicht soo gern bei uns haben möchte, und eines, da möcht ich gar keinen Kontakt zwischen ihm und meinem Sohn.

Das erste Kind war letzt hier bei uns, und hat in meinem Kleiderschrank rumgewühlt (der steht auf dem Flur, geht bei uns nicht anders, ich hab ja kein eigenes Zimmer) und hat mit der Malkreide auf der Wand gemalt, statt auf der Tafel (wie krieg ich sowas eigentlich wieder ab?).

Und der andere, das hab ich meinem Sohn genau erklärt, ich will nicht, dass mein Kind da hingeht, weil der Vater zu dem Jungen trinkt und sehr brutal wird. Da mein Sohn so ein Verhalten leider schon kennt, mein Ex (nicht der KV) hat auch massiv getrunken und wurde dann brutal zu mir, hat er dann auch selber entschieden, dass er nicht dahin gehen möchte. Ich musste ihm aber versprechen, wenn der Junge oder seine Mama Hilfe möchte, dass ich dann für die da bin.

Andrerseits:
Vorletztes Jahr hatte mein Sohn einige Jungs zum Geburtstag eingeladen und einer sagte ihm, er hätte kein Bock auf ihn. Nachmittags rief die Mutter an und schob eine Weihnachstfeier vor, weshalb ihr Sohn nicht käme. Dumm nur, dass der beste Freund meines Sohnes auch zur Feier sollte und ich daher wusste, dass sie einen tag später war. Seit André das weiß, wie die Mutter des Jugen gelogen hat, will er mit dem auch nicht mehr spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.