Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 28.01.2008, 13:26 Uhr

Hausaufgaben sinnvoll?

Hallo Henni,
also ich weiß nicht, vielleicht leb ich hinterm Mond oder so, aber ich war bisher eigentlich der Meinung das HA dafür da sind, dass die Lehrer sehen können ob der in der Schule erarbeitete Lernstoff von den Schülern richtig verstanden worden ist und wo es noch Defiziete und Lernbedarf bis zur nächsten Arbeit gibt und wie du die HA dann als Lehrer einteilst ist doch ganz dir überlassen. Ich denke dass es doch möglich ist das an 3 von 5 Schultagen mit HA zu kontrolieren und es nicht notwendig ist dies auch noch an den 2 Tagen zu tun wo sowieso so lange unterricht ist.
Irgendwann verlieren die Kinder bzw. Jugendlichen doch die Lust auf die Schule(wenn nicht sowieso in dem Alter schon passiert weil es einfach das Alter dafür ist) wenn man immer nur büffeln büffeln büffeln muss.

Ich denke es reicht völlig aus und HA an den beiden langen Tagen sind weder nötig noch sinnvoll.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben aufschreiben - aber wie?

Meine Große geht jetzt in die 2. Klasse. Sie schreibt fast nie die Hausaufgaben ins Hausaufgabenheft und hat die Hausaufgabe einfach vergessen... Also Mama wieder an Telefon.. es nervt mich sehr, immer ihren Hausaufgaben hinterher zu telefonieren. Ich habe ihr schon so ein ...

von Daniela82 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.