Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 02.03.2010, 22:04 Uhr

Hausaufgaben mit kleinen Geschwisterkindern

Meine kleine Tochter stört die Großen auch oft bei den Hausaufgaben (ich kann sie schlecht ablenken, wenn ich den Großen ja helfen soll). Allerdings müssen die Großen da eben durch und sie schaffen das auch. Wenn sie die HA alleine schaffen, kann ich die Kleine natürlich ablenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben"drama"

Meine Tochter ist in letzter Zeit furchtbar launisch geworden, entweder ist sie völlig überdreht oder bricht wegen nichts in Tränen aus (so wie gestern als ihr der Bleistiftspitz abgebrochen ist). Ich schätze, sie kommt in die vorpubertäre Phase. *stöhn* Besonders übel ist ...

von krueml 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben zum Wochenende

Hallo, wollte mal nachfragen wie es auf anderen Grundschulen so ist. Unser Sohn geht in die zweite Klasse Grundschule (NRW) und hat wirklich jedes Wochenende Hausaufgaben auf. Da er in den Hort geht, haben wir die Erfahrung gemacht, daß von drei Grundschulen hier, nur ...

von mulle11 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Adjektiv

hallo, bin eigentlich eher stille mitleserin, aber nu habe ich ein kleines problem ;) ihre hausaufgabe ist, adjektive aus dem worterbuch ( eine Seite aus dem Buch) zu suchen. habe ihr schon mehrmals erklärt was adjektive sind! habe das gefühl, das ich es ihr nicht ...

von (b)engelchen 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Ist eine Grundschul-Lehrerin hier? Hilfe bei den Hausaufgaben - ja oder nein?

Hallo, ich bin Journalistin und arbeite an einem Artikel rund ums Thema Hausaufgaben und Üben. Eine der Kernfragen dabei ist, ob Eltern den Kindern bei den Hausaufgaben helfen sollten, und wenn ja, in welchem Ausmaß und auf welche Art. Es ...

von Bela66 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

und immer wieder Hausaufgaben

Hallo, ich mag so einfach nicht mehr. Der Lehrer gibt nur noch Hausaufgaben auf, alles soll zuhause geübt, gelernt, und was weiß ich noch gemacht werden. Mein Sohn ist 7J und geht in die 2. Klasse. Hat Hörprobleme und das er sich in der Schule konzentrieren kann ist ...

von dhana 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenzeit

Ich hab heute einen interessanten Artikel in meiner Krankenkassenzeitschrift gelesen. Wie lange sollte ein Kind max. an den Hausaufgaben sitzen? Empfehlung meiner Krankenkasse: 1. + 2. Klasse = 30 Minuten pro Tag 3. + 4. Klasse = 60 Minuten pro Tag 5. + 6. Klasse = 90 ...

von Hotsprings 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Sohn verschweigt Hausaufgaben und belügt mich! 4.Klasse

Hallo Ihr Lieben! Ich bräuchte heute mal Euren Rat bitte! Mein Sohn ist in der 4.Klasse und ein guter und (normalerweise) zuverläßiger Schüler. Seine Zeugnisse bewegten sich immer so im 1,8er-Schnitt und er mußte nicht viel lernen... Nun hat er sich aber seit Beginn ...

von Karatehamster 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Eintrag im Hausaufgabenheft - vom Sportunterricht ausgeschlossen- (LANG!!)

Hallo, mein Großer geht in die 2. Klasse und hat nun zum zweitenmal innerhalb von 3 Wochen einen Eintrag ins Hausaufgabenheft vom Sportlehrer erhalten. Der erste lautete so: Lukas hat es heute abgelehnt den gesamten Sportunterrciht nicht teilzunehmen. Wir haben ihn ...

von Misöne 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenhilfe Bitte?!?! 3. Klasse

Aufgabenstellung: Rechne! (Punktrechnung vor Strichrechnung!!!) 13 - 2*6 = Das würde nach Tochters rechenweise so aussehen: 2*6 - 13 = -1 Ich glaube ja nicht das diese Antwort richtig ist. Eine Alternative die mir als Gedanken kam, wäre: 13 - 2*6 = ...

von s.k. 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallochen, mein Sohn (2. Klasse) hat zu Montag folgende Hausaufgabe auf: Sie sollen die Bedeutung ihres Namens aufschreiben etc. Entweder recherchieren sie zusammen mit Mama und Papa im Internet oder in einem Buch ... Soweit - so gut. Wir haben also recherchiert und ich habe ...

von LisasMama 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.