Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 19.09.2005, 9:55 Uhr

Hausaufgaben bei Krankheit?

Hallo,

'ne Woche krank findet ihr kurz? Ich kann mich nicht erinnern, dass eines meiner Kinder mal eine ganze (Schul-)Woche krank gewesen wäre.

Allerdings muß ich einschränkend sagen, dass sie die Schule sehr lieben und wieder hinrennen, sobald das Gröbste vorbei ist.

Wir lassen uns ab dem 2. Krankheitstag immer die HAs von Mitschülern bringen. Dann überlasse ich es dem Kind, ob es die HA machen will. Bzw. die Regel lautet: wenn du dich gut genug dafür fühlst werden sie gemacht, wenn dir richtig elend ist, laß es sein. Das Kind entscheidet dabei selbst und ich vertraue darauf, dass nicht geschummelt wird.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.