Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 18.07.2009, 11:03 Uhr

Hat sie denn 3, 4 und 5 gesehen? und Frage wegen HP-Bücher allgemein

Hallo,
Du schreibst, die beiden ersten Teile habt Ihr auf den Sofa angeschaut. Was ist mit den anderen Teilen? Ich würde mir die Frage nach dem 6. Teil gar nicht stellen, wenn ich die anderen vorher nicht gesehen hätte. Die Filme werden eigentlich mit jedem Teil "erwachsener" und gruseliger. Da würde ich die Reihenfolge schon einhalten.
Im Kino würde ich das meine Kleine nicht schauen lassen. Meine Große ist 12 und geht mit ihrer Freundin heute ins Kino. Sie hat aber die anderen Teile auch schon gesehen und weiß, was auf sie zukommt. Im Kino ist das ganze ja noch etwas gruseliger.

Meine Kleine Tochter wird Ende des Jahres 8 und kommt jetzt in die zweite Klasse. Ich lese hier immer wieder, dass die Kinder mit 8 Jahren die HP-Bücher alle (!!) schon (manchmal mehrmals) gelesen haben. Meine Tochter kann jetzt am Ende der 1. Klasse schon ziemlich gut lesen, sie liest auch gerne, aber doch eher so Baumhaus Bücher oder eben andere, die für Grundschüler sind. Die meisten aus ihrer Klasse lesen noch keine Bücher. WAnn lesen die Kinder die Harry Potter Bücher denn? Die sind ja nicht gerade dünn, ganz ohne Bilder und sehr klein gedruckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine die Bücher in einem Jahr durch hat. Wann haben die Kinder hier denn damit angefangen????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.