Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 19.07.2009, 13:45 Uhr

@celmin

Ja, in der Tat sind meine Kinder da nicht der Durchschnitt, wobei eben Töchterlein das sowieso nicht liest.

In der Klasse fing der 1. auch so 3.Klasse an, der Junge war damals 10 und gehört auch zu den Klassenbesten. Mehr gelesen wurde HP dann Ende 4.KLasse/Anfang 5.Klasse, also mit 10-11 Jahren haben die meisten begonnen.

Tintentrilogie (lehnt mein Sohn ab) war auch so Ende 4.Klasse/Anfang 5.Klasse in der Klasse "in".

Und ja ich kenne viele Kinder und habe auch sehr große Zweifel daran, dass ein durchschnittlicher Zwitklässler HP alleine lesen und verstehen kann.

Bei Mark standen übrigens dieses Jahr Jules Verne Bücher hoch im Kurs und so einige Klassiker (Schatzinsel, Robinson Crusoe, Tom Sawyer usw.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.