Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vici1968 am 15.12.2008, 13:23 Uhr

Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Hallo,

aus aktuellem Anlaß wollte ich gerne wissen, ob Eure 9jährigen einen Nintendo haben und mit wieviel Jahren sie ihn bekommen haben.

Findet ihr das Teil gut und würdet ihr ihn wieder kaufen? Wie handhabt ihr, dass Eure Kids nicht nur noch vor dem Teil sitzen?

Ich sage jetzt schon mal Danke schön für Eure Antworten.

LG
Vici

 
23 Antworten:

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von Ebba am 15.12.2008, 13:41 Uhr

Selbst unsere 11 jährige hat keinen, wozu auch? Sie wird vermutlich auch nie einen bekommen. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Nintendo in das Zimmer unserer Tochter :-).
Dank dieser Entscheidung mussten wir uns auch nie Gedanken darueber machen, wie wir verhindern können, dass unsere Tochter nur noch vor dem Teil sitzt und ich bin davon ueberzeugt, dass wir damit vielen Konflikten aus dem Weg gegangen sind, die wir sonst (noch zusätzlich zu den ueblichen) gehabt hätten.
Mich schuettelt es ehrlich gesagt auch immer, wenn ich in Restaurants, Flugzeugen, am Pool oder sonst wo Kinder mit halb offenem Mund ueber ihrem Nindendo u.ä. hängen sehe, diesen Gesichtsausdruck haben sie sonst nur noch manche, v.a. kleine Kinder, beim Fernsehen, u. noch mehr gruselt es mich, wenn ich dann zB im Urlaub höre, dass die Kinder lieber im Zimmer (!) mit ihrem Nintendo spielen als am Strand oder Pool mit anderen Kindern u. dann auch noch die Eltern darueber jammern höre, dass dem so ist. Tja, selbst schuld *fg*

Liebe Grueße
Ebba *das war jetzt sicher nicht die Antwort, die Du hören wolltest :-)*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von dhana am 15.12.2008, 13:45 Uhr

Hallo,

mein 9jähriger hat den DS seit der Kommunion, er hat ihn sich vom geschenkten Geld selber gekauft.

Heute würde er ihn nicht mehr kaufen, so toll findet er ihn dann auch wieder nicht. Nachdem wir es nicht unterstützen muß er sich auch die Spiele selber kaufen - und dazu reicht das Taschengeld nicht. (er hat nur 2 Spiele, das Mario Kart und Zelda)

Er spielt eigentlich auch recht selten damit - so alle 3-4 Wochen wird er wieder mal rausgezogen - oder wenn eine längere Autofahrt ansteht.
Die erste Zeit war er natürlich sehr intressant - da hatte wir uns geeinigt, das er eine Stunde Bildschirmzeit hat - egal ob Fernseher, Computer oder Nintendo - das kann er frei wählen. Inzwischen ist der Computer sehr viel intressanter.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von hormoni am 15.12.2008, 13:51 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist 8 Jahre und hat den Nintendo zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er darf täglich ca 30 Minuten damit spielen und hält sich an diese Regel. Es gibt zwischendurch auch Wochen, wo er das Ding gar nicht anfasst. Er geht verantwortungsbewußt mit dem Gerät um. Spiele hat er bislang 3: Dr Kawashimas Gehirnjogging, New Super Mario Broth. und Kung Fu Panda. Mehr werden es vorerst auch nicht werden.

Ich kann meinem Sohn diesbezüglich vertrauen und finds ok. Ich habs bislang auch noch nicht bereut, dass wir ihm das Ding geschenkt haben.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, seit 2 Jahren

Antwort von chartinael am 15.12.2008, 13:58 Uhr

Also mit 7 bekommen. Ich find das Teil prima. Wir haben mittlerweile 2. Das gute ist, man kann dann mit Freunden spielen und nur einer brauch das spiel haben.

Super für zB Reisen, warten beim Arzt o.ä. Tochter hängt nicht nur davor. Ich liebe Sudoku.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Wochen wieder...

Antwort von AndreaL am 15.12.2008, 14:08 Uhr

... gibt es diese Frage...

Und ich muss mich immer wieder wundern, wie verbissen so manche sind...

Hallo Vici,

unser Sohn hat den Nintendo letztes Jahr mit 8,5 Jahren zu Weihnachten bekommen. Er besitzt mittlerweile 5 Spiele (Mario Kart, Basketball, Olympische Spiele, Animal Crossing und Nintendogs).

Als er ihn letztes Jahr bekommen hat, hat er so viel spielen können wir er wollte. Am Anfang haben wir zu dritt davor gesessen und uns über die putzigen kleinen Hunde gefreut. Heimlich hat der Papa nachts den DS angemacht um den Hunden beim Schlafen zuzusehen... *fg*...

Ich mache um das Teil nicht so ein Drama, wie es hier berichtet wird. Es ist ein Spielzeug wie jedes andere auch. Es wurde anfangs sehr viel bespielt, was zum Sommer hin immer mehr nachließ und aktuell gar nicht bespielt wird. Es gibt auch kein Spiel, was ihn reizen würde und so wünscht er sich auch nichts davon zu Weihnachten. Von einem pseudo-pädagogisch-wertvollen Mathe-/Englisch- oder whatsoever Spiel halte ich eh nix.

Ich finde diese ganze Verbieterei kontraproduktiv. Nie im Leben würde mein Sohn im Urlaub den Nintendo für das Schwimmen im Pool bevorzugen. Genauso wie er nie ablehnen würde mit einem Freund zu spielen, der an der Haustür klingelt... Und sein Sport geht vor... Und bei Restaurant-Besuchen hat er auch keine Lust mehr das Teil mitzunehmen... Mit ein bisschen Gelassenheit entwickelt sich vielleicht gar nicht diese Sucht und diese Zeiteinteilerei, von der so viele berichten. In unserem Umfeld gab es viele, die den DS letztes Jahr bekommen haben und bei allen ist bei freiem Zugang dazu die Spielintensität von alleine zurückgegangen. ICH habe auch immer das gerne bespielt, was neu war... Wie furchtbar wäre es gewesen, hätte ich meine geliebten Barbies nur minutenweise bespielen dürfen...(hier wird mir sicher jetzt die eine oder andere gerne den Unterschied zwischen DS und Barbie erklären mögen... Ich sage dazu nur, dass sie langbeinigen Püppchen auch schon mal als Ursache für all die magersüchtigen Mädels erklärt wurden und in manchen Elternhäusern als unerwünscht galten...).

Aber es war einfach mal sein Herzenswunsch und der muss nicht immer pädagogisch ausgefeilt bis in den hinterletzten Winkel sein und darf sich durchaus auch mal nicht als das Optimum herausstellen, wie es angedacht gewesen war.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von momworking am 15.12.2008, 14:10 Uhr

Ja, meine Tochter hat einen Nintendo DS zum 8. Geburtstag bekommen.
Ja, ich würde ihr wieder einen kaufen.
Meine Tochter hat ihn ständig in ihrem Zimmer, wir haben nie irgendwas reglementiert und nach genau 2 Wochen regelte sich der Konsum von alleine. Haben vielleicht einfach Glück gehabt.
Zur Zeit spielt sie phasenweise mal ein wenig mehr, dann wieder wochenlang gar nicht.
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,seit dem 8. Geburtstag

Antwort von Kida am 15.12.2008, 14:32 Uhr

und am Anfang war die Spielzeit natürlich immer zu wenig,aber inzwischen??
Manchmal ist das Ding wochenlang in der Schublade,manchmal spielt sie jeden Tag (am liebsten Animal Crossing).
Und da sie öfter den ganzen Tag auf Wettkämpfen oder Lehrgängen ist,finde ich den Nintendo sogar sehr praktisch...dort dient das Teil nämlich als kurzer Rückzug,wenn die lärmende Kinderhorde,mit der man sonst den ganzen Tag rumzieht,auf Abstand gehalten werden soll.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,seit dem 8. Geburtstag

Antwort von Dini am 15.12.2008, 14:39 Uhr

Meine grosse(8) bekommt einen zu Weihnachten,in Ihrer Klasse hat fast jeder einen Nintendo DS ,das ist allerdings auch Ihr erstes Videospiel ,wir haben sonst garnichts (Playstation oder WII).

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nicht, aber er kommt ....

Antwort von NicYanniJessy am 15.12.2008, 14:57 Uhr

Ich selber habe einen, in erster Linie geholt um meine eingeschlafenen Gehirnwindungen wieder jobtauglich zu machen - was mir mit diversen Mathe-Spielen/Gehirnjogging und so einigen anderen auch gelungen ist.

Yannick (7) spielt mit meinem und - ach Du Schande - Jessica (3) auch schon mal.

Yannick bekommt seinen eigenen, wenn gewissen Dinge gut laufen - als Anreiz.

Ich finde es einfach praktischer, wenn man am Flughafen/im Flieger nicht dauernd angenölt wird. Dann lasse ich die beiden lieber spielen.
Da man ja bei so vielen Spielen aufpassen muss, dass keine Karten oder Spielfiguren runterfliegen und dann unter den engen Sitzreihen verschwinden.

Auch auf einer längeren Autofahrt finde ich nölende Kiddys nervend - aber auch daher, da ich selber nicht so gerne Auto fahre und lieber fliege.

Die Lernerfolg Grundschule Mathe und Englisch finde ich persönlich gut und auf die Lerninhalte abgestimmt.

Ich selber spiele auch gerne und da ich einen Bekannten habe, der fast jedes Spiel hat und sie mir gibt, geht es auch nicht ins Geld.

LG
Nicole

P.S. Ich liebäugele momentan sehr mit der WII - aber das ist ja ein anderes Thema. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, seit Weihnachten 2006

Antwort von Cassie am 15.12.2008, 16:28 Uhr

Damals war sie 7. Und ja, ich würde ihr das Teil auch wieder kaufen.

Klar, am Anfang möchten sie immer und überall mit dem Ding spielen, aber irgendwann relativiert sich das auch wieder. Wir hatten die Regelung nicht mehr als 1 Std./Tag. Mittlerweile liegt er auch mal ne Woche oder länger in der Schublade.

Und weil das so gut geklappt hat, gibts dieses Jahr für die ganze Familie zusammen zu Weihnachten eine Wii *gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, seit Weihnachten 2006

Antwort von max am 15.12.2008, 16:43 Uhr

lisa bekam ihn auch zu weihnachten da war sie 6,5 glaub ich oder 7,5 weiß nicht mehr. klar anfangs spielte sie mehr oder auch wenn sie ein neues spiel hat aber eigentlich liegt er meistens rum. fürs autofahren geht er nicht weil ihr dabei schlecht wird (so wie beim lesen) aber für langweilige wartezeiten beim arzt oder bei besuchen ohne kinder find ich ihn nicht schlecht.

mittlerweile hat sie viele spiele wobei die meisten eher ein reinfall waren. am liebsten spielt sie gehirnjogging (da ist so ein tetris-ähnliches spiel bazillenjagd drauf absolute suchtgefahr *gg*).

und sie ist im urlaub immer noch lieber draußen als nintendospielend im zimmer (wir nehmen ihn auch garnicht in urlaub mit war noch nie thema) oder ich muss sie auch nicht losreißen, das haben wir gut im griff denke ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, seit Weihnachten 2006

Antwort von TheGudi am 15.12.2008, 18:10 Uhr

Hallo,

der Große hat seinen auch mit 9 bekommen und nach der ersten Euphorie und am liebsten spielen ohne Ende, hat es sich von selber so eingependelt, dass er recht selten damit spielt. Er hat Nintendogs, Mario Kart, Fifa 08 und Asterix bei den olympischen Spielen. Ich würde ihm auch wieder einen kaufen,denn auch ich spiele gerne damit ( Englisch Training und Gehirnjogging)
Die Kleine hat ihren zum 7. Geburtstag bekommen und hat ein Lillifee-Spiel und ein Pferdespiel. Bei ihr ist es natürlich noch so, dass sie öfter mal fragt, ob sie spielen darf, aber sie ist mit 15 min. voll zufrieden.
Unsere Kinder spielen viel mit ihren Freunden draußen, spielen beide ein Instrument und machen beide Sport, außerdem spielen wir viele Gesellschaftsspiele und das alles ziehen sie dem Spiel mit dem Nintendo immer noch vor. Also ich denke man kann den Kindern einen vernünftigen Umgang mit diesem Medium genaus leicht beibringen wie den Umgang mit dem Medium Fernseher, PC,etc.

gruß Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von schneggal am 15.12.2008, 18:18 Uhr

nein...meine haben keine und fragen aber auch überhaupt nicht danach, finden es nur lästig, wenn sie irgendwo zu Besuch sind und dann die Kinder dort spielen und sie nicht mal mitspielen dürfen. Bei den Nachbarjungs ist es anders, da spielen dann alle zusammen, meine mit.....das reicht ihnen.

Manchmal würde mich ein DS reizen....aber ehrlich, ich häng hier schon viel zu viel herum....

Was ich allerdings gar nicht verstehe, warum Kinder jede Situation die eventuell etwas langweilig werden könnte, mit DS und Co versüßt werden muss...sollte man nicht auch lernen, mit Langweile umgehen zu können?
Arztwartezeiten....da gibt es doch immer irgendwas zum anschauen oder lesen und zur Not kann man sich noch unterhalten...
Oder Auto....da gibt es doch sooo tolle Spiele, wenn den Kindern echt langweilig wird. Gerade mit 9 Jahren dann....Autokennzeichen erraten, wer findet mehr ungerade Nummern, wer entdeckt die höchste Nummer, und sämtliche anderen Klassiker dazu....und auch Musikhören und mitsingen ist toll. Meine sind mir schon lange nicht mehr auf die Nerven gegangen, außer der halt obligatorischen Fragerei nach 20km von 800km : "Wann sind wir dahaaaaaaaaa....??" aber die gehört wohl einfach dazu *stöhn

Also lange Rede kurzer Sinn.....DS nein, wenn dann müssten sie es selbst bezahlen!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von chrispi am 15.12.2008, 18:30 Uhr

Nein, mein 9jähriger hat keinen - weil er keinen will !
Ebenso ist das Medium PC nur punktuell mal interessant.
Heikel ist aber das Thema Fernsehen (nicht, dass ihr meint, ich hätte hier einen kleinen Alien sitzen): das könnte er den lieben langen Tag...

Lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 15.12.2008, 18:33 Uhr

Anna (9 Jh.) hat ihren Nintendo DS 2006 zu Weihnachten bekommen,sie war da knapp 8 Jahre alt.
Es gibt immer Zeiten da ist der Nintendo sehr interessant,besonders wenn sie ein neues Spiel und manchmal wird er 2,3 Wochen überhaupt nicht benutzt.
Zu Weihnachten bekommt sie 2 neue Spiele und da denke ich wird sie bestimmt erstmal durchspielen.
Ein Zeitlimit hat Anna nicht,sie kann selber entscheiden wie oft und wie lang sie spielt.
Zum Arzt nimmt Anna ihn nicht mit,solange müssen wir da nie sitzen,aber zu längeren Autofahrten oder unserem Flug nach Kanada war er ganz praktisch.
Ich habe auch einen und würde ihn immer wieder kaufen.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von julena am 15.12.2008, 18:44 Uhr

Hallo,

nein wir haben jedoch (also mein Mann und ich) unser Geburtstagsgeld zusammengelegt und einen WII gekauft. Für den bekommt sie zu Weihnachten ihr erstes eigenes Spiel "Hannah Montana".

Meine Tochter 7 Jahre wünscht sich auch schon seit ca. 1 Jahr einen Nintendo DS aber geschenkt wird sie den nicht bekommen.

Das hört sich ziemlich hart an aber mir geht es darum das ich berechtigte? Ängste habe das sie auch pfleglich mit diesem Teil umgeht.
Ihren VTech hat sie nämlich auch mal geschrottet und ihre sündhaft teure vom Opa bezahlte (man muß ja was vernüftiges kaufen) Blockflöte sieht auch schon aus wie naja du weißt schon.

Vielleicht täusch ich mich ja auch und die Dinger sind total unempfindlich.
Kenn mich da nicht so aus.

Aber sie spart schon fleißig und hat immerhin schon 32,-- EUR zusammen!

Grundsätzlich find ich´s halt auch wichtig das man auch mal länger auf was warten bzw. sich auf was freuen kann.
Außerdem haben wir ja einen WII und da war´s wirklich auch so das es am Anfang sehr interessant war und mittlerweile 2 x pro Woche gespielt wird.
Finde es auch nicht bedenklich wie manch andere hier im Forum.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von mozipan am 15.12.2008, 19:00 Uhr

Meine Große hat ihres mit 7 bekommen. Wenn sie ein neues Spiel hat, spielt sie auch schon mal etwas länger aber dann auch wieder tagelang garnicht.

Länger als eine halbe Stunde täglich würde ich nicht erlauben. Da sie aber bei weitem nicht täglich spielt, erlaube gelegentlich auch mal, dass sie ca. 1 Stunde spielt. Das kommt höchstens 2 bis 3 mal im Monat vor.

Meine Kleine bekommt jetzt auch einen DS zu Weihnachten. Sie ist 5,5 Jahre alt. Sie kennt das Ding halt von der Schwester und spielt ab und zu damit. Sie hat ihn sich sehr gewünscht, musste aber nun 9 Monate drauf warten. Wollte ihr erst einen Leapster holen aber das ist irgendwie Quatsch, dann kauf ich in 2 Jahren doch ein DS, dann kann ich den auch gleich holen.

Bis letzten Sommer hatten wir soetwas überhaupt nicht im Haus. Keine Konsole oder so und an meinen PC durften sie nur sehr selten ran.

Würde das DS jederzeit wieder kaufen. Ich spiele selbst auch gerne damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Vesna am 15.12.2008, 19:04 Uhr

Er hat allerdings auch noch nie eines gewünscht. Vielleicht kommt es noch ?
Ich bin froh, wenn uns diese Dinge lange erspart bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Aprilbaby am 15.12.2008, 19:52 Uhr

Er bekommt ihn dieses Jahr an Weihnachten, dann ist er genau 2 Tage 9 Jahre alt!

Bin schonmal gespannt, wieviel Diskussionen ich mir zusätzlich einhandele.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit eineinhalb Jahren...

Antwort von Julie am 15.12.2008, 22:09 Uhr

Hi,
unsere Tochter (jetzt 10) hat sich das Ding im Mail letzten Jahres vom Kommuniongeld gekauft.
Geregelt haben wir den Umgang mit dem Ding nie, das regelt sich von alleine.
Im Anfang wurde "gedaddelt", bis der Akku leer ist.
Mittlerweile spielt sie mal damit, dann auch Tage (oder Wochen) gar nicht, je nachdem, was sonst so los ist........
Von den ganzen künstlichen Einteilungen halte ich nix - aber unsere Maus weiß auch mit ihrer Freiheit (in diesem Punkt) umzugehen.....
Gruß, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von Drachenlady am 16.12.2008, 0:49 Uhr

meine tochter hat heute ihren bekommen und ist jetzt fast 7 1/2 jahre jung. ich muss dazu sagen, dass sie auf ihr nintendo ds sein 1 1/2 jahren wartet und das mit einer gleichbleibend starken beharrlichkeit.

bislang konnte ich ihr immer sagen, dass es schwer sein würde, so ein gerät zu bedienen, wenn man noch nicht lesen kann. jetzt kann sie es von tag zu tag besser. und heute ging ihr herzenswunsch in erfüllung.

es war auch kein thema, dass sie es eine stunde lang ausprobieren durfte und es dann zur seite legen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure 9jährigen einen Nintendo DS?

Antwort von alphafrau1 am 16.12.2008, 11:17 Uhr

Meine Tochter hat ihren DS mit 11 Jahren bekommen, nachdem sie ihn sich 2 Jahre lang gewünscht hatte. Am Anfang war er täglich in Gebrauch, jetzt vielleicht 1 x die Woche. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und wir kaufen auch keinen...

Antwort von Hexhex am 16.12.2008, 13:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 9 und hat keinen Nintendo DS. Wir finden, Kinder verbringen heute eh schon zuviel Zeit vor Fernsehen und PC. Bei unseren zwei Kindern müssen wir hier schon unheimlich aufpassen, dass es nicht zu lang wird. Nun noch ein weiteres Bildschirmgerät anzuschaffen finden wir widersinnig. Eine schöne Kindheit, an die man sich später gern zurück erinnert, besteht aus Selberspielen und selber Erfahrungen machen. Die virtuelle Kunstwelt ist dagegen tot und wertlos, sie fördert keine Fantasie, sondern macht eher dumpf im Kopf - und sichtlich nervös. Kinder, die eine Stunde damit gespielt haben, sind hinterher oft unruhig, hektisch und aufgekratzt, weil es bei vielen Spielen auf Schnelligkeit und rasches Knöpfchendrücken ankommt. Da werden Spannungen aufgebaut, die das Kind nicht gut loswerden kann, wenn es nur sitzt.

Hinzu kommt, dass das Ding wirklich reine Geldschneiderei ist. Fast 150 EUR allein für das Gerät und für jedes Spiel wieder -zig Euro, das ist eine Zumutung, finde ich.

Unsere Tochter hätte manchmal auch ganz gern das Nintendo DS. Sie ist aber ganz offensichtlich überhaupt nicht traurig oder benachteiligt, weil sie das nicht bekommt. Sie hat viele Freundinnen, mit denen sie fast täglich spielt, sie baut sich stundenlang große Playmo-Welten auf dem Kinderzimmerteppich auf, wenn mal niemand Zeit hat, sie liest viel, hat mehrere Hobbys (Reiten, Klavier) und hat daher einfach soviele echte und authentische Erlebnisse, dass sie das Nintendo nicht wirklich vermisst.

Grüßle
Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nintendo DS Spiele Mathematik und Think Kids

Hallo Wir überlegen unserem Sohn 6 1/2 Jahre, 1. Klasse die Spiele "Lernerfolg Grundschule Mathematik 1. - 4. Klasse" und / oder "Think Kids" für den Nintendo DS zu schenken. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese Spiele kennt und mir seine Meinung dazu sagen ...

von megane 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Spiel Nintendo DS für 7-8 Jahre Mädchen

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: Ich bin auf der Suche nach Spielen für den Nintendo DS für unsere Tochter, bald 7 1/2 . Sie bekommt den DS wahrscheinlich zu Weihnachten. Was eignet sich denn da so ? Ich habe das Internet durchstöbert und bin gestossen ...

von Nicole246 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Hallo, unser Sohn wünscht sich jetzt auch so ein Teil. Habe von denen Null Plan und habe mir gestern mal im Geschäft die Geräte zeigen lassen. Vorher wollte er immer DS, jetzt hat er bei den Nachbarn PSP gesehen und jetzt soll es die sein. Was waren bei Euch die Gründe, sich ...

von Nina mit Jan 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS als Lernhilfe?

Hallo, meint ihr es ist sinnvoll mit einem Nintendo DS für die Schule etwas zusätzlich zu tun? Ich habe das über den Enlisch Buddy gelesen und überlege jetzt, ob ich nicht doch einen DS anschaffe. Bis jetzt wollte ich immer nicht, da meine Jungs ja den Gameboy Advance haben. ...

von Höppi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch Training für Nintendo DS ???

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2te Klasse. Er möchte gerne Englisch lernen. Jetzt meine Frage: es gibt da wohl einige Spiele für den Nintendo DS, wie Englisch Training usw. Kann uns das jemand für einen 8jährigen empfehlen? Er hat letzes Jahr bereits einen ...

von 2xGlück 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel-Frage

Ich habe meiner Mutter das Labrador & Friends Spiel geschenkt,aber irgentwie funktioniert bei ihr der Gehorsamkeitstest nicht richtig. Sie hat ihrem Hund die Kommandos (sitz,platz,tod usw.)beigebracht,aber im Wettkampf funktioniert das nicht richtig.Sie sagt ihm die Kommandos ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Hallo, mein Sohn wünscht sich ein Nintendo DS liht. Ich habe keinerlei Ahnung ob sich dieses teuere etwas lohnt zu kaufen. Es gibt da wohl auch Sachen zum üben für die Schule (Mathe). Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt sich der Kauf oder liegt das Ding nach der ...

von pumpel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Delphin Spiel zum Nintendo DS

Sorry, ich noch mal! Kennt jemand das Delphinspiel zum Nintendo ? Taugt das etwas? Ich hab echt keine Ahnung von dem Zeug! Muß man da auch auf Wecker die Delphine füttern, damit sie verhungern? Hoffe mal nicht! Danke ...

von Beauschi 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.