Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fafi am 15.12.2008, 11:59 Uhr

bevorstehende trennung

nach 11 jahren beziehung die mich ne menge kraft und energie gekostet haben,und mich vergessen ließen wer ich bin,habe ich den entschluss gefasst das eine trennung die einzige möglichkeit ist.meine tochter ist 10,und ich weiss nicht wie ich es ihr klarmachen soll.wir haben ein haus(sein haus)in dem ich mich niemals wohl gefühlt habe.leide unter depressionen die erst in der beziehung erschienen sind.mein noch partner leidet unter spielsucht,das hat mich umgehauen und mein vertrauen is dahin..ich habe riesen angst vor dem schritt.weiss jemand rat????

 
1 Antwort:

Re: bevorstehende trennung

Antwort von Birgit67 am 15.12.2008, 13:16 Uhr

Du leidest - und Deine Tochter mit, auch wenn Du es nicht merkst weil Du zu sehr mit Dir beschäftigt bist - was jetzt aber nicht falsch rumkommen sollte das ist durchaus berechtigt.

Wie der schöne Satz heist: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sprich ganz normal mit Deiner Tochter - ist denn Dein Partner auch der Vater?? Seit ihr verheiratet??

Kinder mit 11 verstehen eine ganze menge wenn man es ihnen erklärt und sie für voll nimmt. Sag ihr, wie es ist, dass Du mehr Zeit hast und besser drauf bist, wenn Du von vorne Anfangen kannst. Ein Neuanfang ist immer schwer und wird auch nicht ohne Hürden von sich gehen - evtl. kannst du ja eine Anlaufstelle für solche Fälle wie es bei Dir ist in Anspruch nehmen die dir Tips geben können wie es weitergehen kann.

Du hast dich schon innerlich getrennt - jetzt muss es nur noch von außen auch passieren, damit Deine Tochter nicht unnötig leidet.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.