Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kola am 23.06.2007, 17:28 Uhr

Gymnasien alle so schrecklich ?!

Hallo Cosma,
wir wohnen auch in BaWü, hab genau das Gleiche vom G8 gehört - gerade von Müttern, die ein Kind noch im G9-Zug haben und eins im G8, also die Anforderungen gut vergleichen können.
Wir haben schon an RP gedacht, weil wir nah an der Grenze wohnen, aber die haben für Kinder aus BaWü dicht gemacht, weil so viele rüber kamen...
Ich kann mich auch eigentlich nur an 13 Jahre schöne Schulzeit erinnern, mit viel Freiheiten und Spaß, und die zwei Nachmittage auf dem Gymnasium, die wir Unterricht hatten, fanden wir auch ganz nett, war so eine besondere Stimmung. Und wir bekamen dann auch nie so viel auf...
Und trotzdem sind wir - ganz ohne Drill - nicht verlottert, gell? Ich finde das heute oft sehr hart für die Kinder.
LG, Kola (hatte übrigens auch ein Pferd, das hätte sich schon beschwert, wenn ich keine Zweit mehr gehabt hätte ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.