Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 22.06.2007, 18:25 Uhr

Termin beim Kinderpsychiater

Wir hatten ja heute unseren ersten Termin beim Kinder- und Jugendpsychiater, da wir einige Probleme mit unserer Tochter haben. Unkonzentriert, leicht aufbrausend, niedrige Frustrationsgrenze usw. Sie tippt auf ADS, wird jetzt getestet. Die Vermutung hatte ich ja auch, habe 2 Bücher gelesen und fand unsere Tochter darin wieder.

War echt ein super Gespräch und ich bin froh, das jetzt was bewegt wird. Befund gibt es dann nach Auswertung der Tests am 27.08. Bin echt gespannt. Vielleicht reicht auch schon eine Familientherapie, da wär ich auch voll für zu haben.

Lg
Annette
(morgen gehts in Urlaub)

 
3 Antworten:

Re: Termin beim Kinderpsychiater

Antwort von 4+mehr-Mama am 22.06.2007, 18:48 Uhr

Hi, darf ich ich fragem, was dort für Tests gemacht wurden? Wir sind mit unserem Ältesten aus ähnlcihen Gründen seit ein paar Wochen in einer KJP-Praxis, bislang gab es aber nur Gesprächstermine, Einzel- fürs Kind und Familientermine für alle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Kinderpsychiater

Antwort von Sternschnuppe 75 am 22.06.2007, 20:03 Uhr

Wir waren auch mit unserer Tochter 7 beim Kinderpsychologen . Wir haben auch Tests gemacht und sie hat warscheinlich kein ADS (es giebt verschiedene Formen oder Ausprägungen).Eigentlich kam ich erst dahinter als wir beim Schularzt wegen der Schuleignung waren, die meinte da bekomme ich noch Stress weil mein Flummi ( so nenne ich sie ab und zu ) mal wieder hüpfte.Also im Endefekt sie macht jetzt Ergoterapie ( lernen wie man sich konzentriert indem man erkennt was wichtig ist und fremde Geräusche ausblendet). Bin aber immer noch beim Ph-Arzt wegen der Entwicklung und der Schule,der fragt sogar Kindergarten, schule und Ergotherapeut ob sie ruhiger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Kinderpsychiater

Antwort von sun1024 am 22.06.2007, 20:19 Uhr

Das ist schön, dass sich bei euch was tut! Ich drücke die Daumen, dass euch geholfen werden kann!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.