Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 07.02.2008, 20:01 Uhr

Gruppentherapie???

Hi,

es gibt Gruppenergotherapie. Der Olli (8) hatte ca. 60 Stunden Ergo insgesamt, davon die 2. Hälfte in einer Kleingruppe mit bis zu 10 Kindern.
Ich habe ihn dann dort aber zum Schluss rausgenommen, weil er neben Fussball auch noch in den Handballverein wollte/sollte. Dazu noch Gruppenergo war einfach zuviel.

Ein entscheidender Grund zum Rausnehmen war aber auch, dass in so einer Kleingruppe eben nur verhaltensauffällige Kinder sind. Es mangelt an ausgeglichenen Vorbildern. Als Olli dann zunehmend als ausgleichendes Element eingesetzt wurde, habe ich aufgehört. In der Gruppenergo lernen die Kinder sich an Regeln zu halten, sonst x, und machen hauptsächlich Umschaltspiele, z.B. zwischen "laut und leise" oder "schnell und langsam".

Ich sag aber immer: Gäbe es Fussballtraining auf Rezept, wären alle Ergotherapeuten arbeitslos!

Mein Sohn war auch in den ersten 3 Monaten sowohl beim Fussball wie auch beim Handball auffällig. Das passiert in Gruppen, die sich neu zusammensetzen, meines Erachtens immer am Anfang. Nach kurzer Zeit ist das aber absolut kein Thema mehr. Sowohl die Fussballmannschaft als auch die Handballmannschaft hält heute zusammen wie Pech und Schwefel, immer öfter sogar bei Niederlagen....

Vieles hängt am Trainer, der muss sich durchsetzen können. Vielleicht war es einfach nur die falsche Sportart oder der falsche Trainer für deinen Sohn???

Bevor ich Dir Gruppenergo raten würde, würde ich Dir eher empfehlen, es nochmal bei einem anderen Verein auszuprobieren.

Alles Gute wünscht Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.