Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Maus am 09.11.2011, 16:38 Uhr

Grundschullehrerinnen hier? Fragen zu Durchsetzungsvermögen

Hallo,

in der 3. Klasse unseres Kindes brodelt es furchtbar. Eine kleine Grundschule, in dieser Klasse 15 Kinder, davon 2 Autisten, die den Unterricht stören, auch wenn sie es nicht unbedingt so wollen, mehrere mit massiven Konzentrationsproblemen, einer wird anscheinend gemobbt, und all das führt dazu, dass es in der Klasse permanent unruhig ist.

Die Lehrerin ist sehr gutmütig, lässt die beiden Autisten meist gewähren, alle anderen werden zurechtgewiesen, d.h., mehrmals sachte angesprochen, und irgendwann brüllt sie dann die ganze Klasse an. So kann es definitiv nicht weitergehen, aber was könnte sie unternehmen?

Der Junge, der gemobbt wird, ist inzwischen sehr aggressiv und verprügelt schwächere Kinder, die scheinbar nichts mit der Sache zu tun haben, zudem lügt er zuhause wie in der Schule, so dass auch seine Eltern nicht mehr wissen, was sie ihm glauben sollen. Die Lehrerin bekommt von Mobbing übrigens nichts mit, jedenfalls nicht in Bezug auf diesen Jungen.

Als Elternvertreterin wurde ich gebeten, was zu unternehmen...Es steht ein Gespräch an. Ich mag diese Lehrerin sehr und möchte ihr nicht nur unter die Nase reiben, was alle aufregt, sondern auch konstruktive Vorschläge unterbreiten.

Bin für jeden guten Rat dankbar.

LG FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.