Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.11.2011, 10:05 Uhr

weder Sonderpädadgogen, noch Schulpsychologen

Hallo, solche GS kenne ich zur Genüge... Müssen alles aus dem eigenen "Saft" bestreiten, ohne Hilfe zu bekommen.
Vielleicht könntest Du zusammen mit der Lehrerin ja mal anregen, dass Ihr jemanden vom Schulamt einschaltet. Es geht ja nicht darum, die Schule in die Pfanne zu hauen, sondern Hilfe zu holen. So wie Du das schreibst, sind sowohl die Lehrerin als auch ihr Kollegium bereit, zu lernen wie man mit diesen Kindern umgeht.
Was mir sonst noch einfällt: In vielen Bundesländern ist es so, dass man sich Referenten von der Polizei holen kann, die über Mobbing informieren. Die kommen zum Teil sogar an die Schulen und arbeiten mit den Kindern.
Bei Mobbing ist es so, dass die Kommunikation zwischen Opfer und Täter gestört ist und sich das Gleichgewicht der Kräfte verschoben hat. Es geht um einen ungelösten Konflikt und um Macht und Machtausübung, das solltest Du der Lehrerin vielleicht auch sagen. Sie muss in der Klasse den Ton angeben, nicht ein Schüler.
Wobei mir mal wieder einfällt, dass es in heutigen Schulen oft sehr respektlos zugeht. Das merken wir von der Schulbibliothek immer, wenn neue Kinder kommen. Gestern zum Beispiel, die fragen gar nicht erst, ob sie die Gesellschaftsspielbretter haben dürfen. Nein die latschen an Dir vorbei und greifen mal eben in den Schrank. Wobei ich dann so fies war, erst die kids zurechtzuweisen und dann den Schrank abzuschließen.... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.