Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.10.2007, 9:32 Uhr

Grosse Probleme------- Ich weiss einfach nicht

Hallo,

Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause, wenn man mal davon absieht, daß sie zwar das ganze Haus zumüllt aber dann damit auch sehr lange spielt (und die Ruhe tut dann echt gut!).
Inzwischen ist es bei meiner Tochter auch viel besser geworden. Sie hatte vor Einschulung 1 1/2 Jahre Frühförderung, das hat sehr geholfen.

ich würd also auch sagen: Hol dir Hilfe.

Klar gibt es viele Tips die helfen können, die muß man aber auch erst mal durchziehen können. Ein Buch was ich ganz gut finde ist:
"Wackelpeter und Trotzkopf" Das ist ein richtiges Trainingsprogramm (für ADS und Verweigerungskinder, aber auch ohne ADS sehr hilfreich). Ich hab es gar nicht wirklich durchgezogen, die tips sind zum Teil aber sehr gut, mir hat v.a. viel geholfen, daß darin auch die Sichtweise der Kinder gut dargestellt wird, daß sie oft Mist bauen, der für sie aber gar keiner ist und wie das ständige "genörgel" der Erwachsenen für sie ist.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.