Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 06.10.2007, 16:17 Uhr

@eleanamami und dhana: Winterwanderung *hochhol*

Hallo Ihr Beiden!

Ihr hattet weiter unten über eine Winterwanderung berichtet, die Ihr statt einer Weihnachtsfeier mit Eurer Schulklasse macht.

Das ist eine tolle Idee aber ich habe ein paar Fragen:

Muss man so einen Fackellauf /offenes Lagerfeuer)irgendwie oder irgendwo genehmigen lassen?

Hattet Ihr irgndwie Handfeuerlöscher zur Not mit, oder ähnliches? Wo gibt es sowas?

Wie bekommt man Glühwein und Tee en masse heiß in den Wald? Thermoskannen werden da wohl knapp, oder?

Es wäre schön, wenn Ihr noch ein bisschen berichten könntet :-)

LG, Majali

 
3 Antworten:

Re: @eleanamami und dhana: Winterwanderung *hochhol*

Antwort von Eleanamami am 06.10.2007, 21:46 Uhr

"Muss man so einen Fackellauf /offenes Lagerfeuer)irgendwie oder irgendwo genehmigen lassen?"

Weiß ich gar nicht so genau, wir haben mitten im Wald eine Grillhütte mit offener Feuerstelle, die haben wir angemietet....
"Hattet Ihr irgndwie Handfeuerlöscher zur Not mit, oder ähnliches? Wo gibt es sowas?"

Nö hatten wir nicht, es war kalt, im Wald ist alles feucht, die gefahr war nicht so groß......Aber diese teile gibt es im baumarkt....
"Wie bekommt man Glühwein und Tee en masse heiß in den Wald? Thermoskannen werden da wohl knapp, oder?"

Ja, wird knapp, vor allem bei Glühwein ;-)))) Wir haben uns von einem Verein so große Behälter für Essen ausgeliehen. Da bleibt es warm und es ist viiiieeellll.
Eltern die den Wein erwärmt haben, sind nicht mit wandern gegangen, sondern wir haben uns auf dem Grillplatz getroffen.....

Viel Spaß...und wer das einmal gemacht hat, pfeift auf die Feiern mit vielen Plätzchen......;.))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleanamami und dhana: Winterwanderung *hochhol*

Antwort von dhana am 06.10.2007, 21:47 Uhr

Hallo,

wir haben ausserhalb des Dorfes eine kleine Kapelle die rundherum mit Büschen bepflanzt ist mit einem kleinen Vorplatz.
Und dort haben wir unsere Feier gemacht.
Ein Vater auf dem Weg vom Dorf zu Kapelle Fakeln aufgestellt - die Kinder selber hatten nur ihre Laternen dabei.
Der Tee und Glühwein wurde vorher mit Autos in Thermophoren hingefahren.

Bei uns sind Fakeln nicht genehmigungspflichtig. Und extra Feuerlöscher hatten wir nicht dabei.

Ich hab auch schon mit Jugendlichen Fakelwanderungen gemacht - Feuerlöscher haben wir da noch nie bebraucht - man muß allerdings etwas aufpassen, manche Fakeln tropfen das heisse Wachs. Aber bei korekkter Verwendung passiert nix.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleanamami und dhana: Winterwanderung *hochhol*

Antwort von Majali am 07.10.2007, 15:14 Uhr

Ich danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.