Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 06.10.2007, 22:56 Uhr

Grosse Probleme------- Ich weiss einfach nicht

Hi

Na, da ist ja ganz schön was im Argen sozusagen.
Ich kann Dir leider so auch nicht sagen, wie Du das lösen kannst, aber manchmal benehmen sich Kinder so dermaßen fordernd und aufreibend, weil sie etwas damit verdeutlichen wollen, es aber mit Worten nicht können.
Wenn Du also am Ende des Tages denkst: Ich kann nicht mehr- es ist mir alles zuviel, dann versuch mal das zu übersetzen auf Deine Tochter, die Dir vielleicht sagen will: Ich kann nicht mehr, es ist mir alles zuviel.

Ich glaube Dir, daß sie schnell unterfordert ist, aber Unterforderung ist nicht immer mit Input zu beheben.

Jetzt denkst Du: Toll, und was bringt mir das?
Ich weiß - soll ja nur mal ein kleiner Anstoss sein.

Strafen á la Fernsehverbot etc. mag ich persönlich gar nicht, bei uns gibt es, wenn alles aus dem Ruder läuft, Arbeitseinsätze - so hat meine Große neulich nach 3 supermotzigen Morgen mal unsere Einfahrt vom Unkraut befreit - da kann man herrlich nachdenken über sein Verhalten, schon allein weil es einen so ankotzt.... :-)

Manche Schrauben muß man nicht fester drehen, sondern lösen, hilft jetzt auch nicht konkret, ist klar, aber oft brauchts auch nur mal ne andere Sichtweise.

Wünsche Euch alles Gute,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.