Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 31.07.2011, 14:36 Uhr

Gleiche Freunde bei Geschwisterkindern - Sorge um den, der übrig bleibt (lang)

Bei uns haben die Brüder (2,5 Jahre Altersabstand) auch immer die Freunde geteilt, sprich: wenn Besuch kommt, spielen immer beide mit dem Besuch und das klappt meist gut. Allerdings ist es bei uns der Jüngere, der ein weniger umgänglicheres Wesen hat, so dass viele Freunde etwas besser mit seinem Bruder auskommen. Manchmal gibt es Streit und er trennt sich dann eine Zeit lang von den anderen. Ich greife da gar nicht ein. Übernachtungsbesuch macht keine Probleme, da beide Kinder in einem Zimmer schlafen. Meine Kinder sind für ihre Freundschaften selbst verantwortlich. Meinem Jüngeren ist es , glaube ich, manchmal ganz recht, wenn er seine Ruhe hat und die Freunde mit dem Bruder abdackeln. Nicht jeder mensch ist so gesellig. In der Schule gabs bis jetzt keine Probleme- meine Söhne sind jetzt schon älter und immer noch zusammen auf einer Schule, das klappt schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.