Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 31.07.2011, 18:20 Uhr

Danke...

... für eure Beiträge, Anregungen und Meinungen. Ich hatte echt eine schlaflose Nacht deshalb - dämlich, aber wahr....
Ich werde in einem passenden Moment nochmal mit den beiden einzeln und auch gemeinsam darüber reden, wie sie das so finden und ob es da echten Klärungsbedarf gibt oder es nur meine Sorge ist, mal sehen, was sie sagen.

@ charlie&lola: Deinen Vorschlag könnte und wollte ich nicht so umsetzen (aber als Gedankenanregung zum Überlegen, ob das was wäre, war es trotzdem hilfreich, danke :-))
Wichtig ist für mich, dass sie ja oft sehr gut gemeinsam mit ihren Freunden spielen und ich das auch nicht generell unterbinden will, weil ich es - solange alle damit zufrieden sind - völlig ok.und auch normal und sinnvoll finde. Es ist ja nicht nur ein NAchteil, so altersnah zu sein, denke ich, sodass es strikt getrennt werden müsste.
Außerdem kann und will ich auch nicht immer dafür sorgen müssen, dass der jew. andere einen anderen (oder gar mich) als Bezugsperson hat. Das schaffe und will ich zeitlich nicht und der Lütte will sich ja auch nicht zwangsläufig verabreden, wenn der Große jemanden da hat. Das gemeinsame Spielen kommt dann eben aus der reinen Anwesenheit heraus.

Eure Tipps, Erfahrungen und Ideen werde ich im Hinterkopf behalten bzw. wieder hervorholen, wenn es mal wieder "kriselt".

Nochmal danke an alle :-)

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.