Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 02.09.2009, 21:47 Uhr

Gleich noch eine Frage: Welche Rechte haben Eltern, wenn Lehrer handgreiflich ..

hallo,

ich finde das meistens in der Schule wie auch in kigas die Leherinnen und auch die Erzieherinnen in Schutz genommen werden. EIgentlich würde ich mich aber auch vorerst erkundigen ob das so ist und mal dein Kind aushorchen. Lehrerinnen die zum Beispiel soo strng bei uns sein sollen empfindet meine Tochter als sehr nett.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

eine Umfrage ... ladet ihr Lehrer zum Elternstammtisch ein ?

Meine Tochter hat nun in der 3. eine neue Klassenlehrerin, die ich noch nicht recht einschätzen kann. Die alte Klassenlehrerin war immer ganz klar in ihren Aussagen, dass der Elternstammtisch nur für Eltern da ist, und sie da lieber außen vor bleibt. Sie hat auch nicht ihre ...

von tequila sunrise 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Elternrat-Beziehung zur Lehrerin

Hallo, ich habe mal ein verfahrensmäßiges Problem. Vorige Woche war Elternstammtisch und der Elternrat hat nun an alle Eltern eine Zusammenfassung geschickt. Das darin angesprochene Hauptproblem ist der Wechsel der Lernmethode durch die neue Lehrerin(1.Kl Tischgruppen, viel ...

von stesa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Nochmal zum Eltern- Schüler - Lehrer -Problem unten @jo

Hallo Jo, jetzt hat es mich interessiert. Gib mal bei google "Kerncurricula Deutsch 2. Klasse Niedersachen" ein. Dort findest Du einige Grundschulen aus Niedersachsen, die ihre Ziele in Deutsch (2.Klasse) allgemeinverständlich aufgeschrieben haben. Dann hast Du ja den ...

von MamaMalZwei 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Lehrer und eltern: Ist das noch normal ?

Hallo, meine Tochter ist in der 2.Klasse. Nun hat sie eine Lehrerin erwischt, die der Meinung ist, dass sie alle Kinder "mitnehmen "muss. Dies hat zur Folge, dass die Klasse mitlerweile wirklich im Stoff hinterherhinkt.(Meiner Meinung nach) Die Lehrerin haben sie in ...

von Jonahinternos 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Frage wg. freier Elternmeinung für die weiterführenden Schulen an die...

Hallo, Ihr alle ,-) Ich bin im Elternrat und habe vor einer Woche bei der Stadtelternratssitzung vom Schulträger einen Vortrag über unsere Schullandschaft gehört. Dabei kamen Zahlen zum Vorschein, die mich wirklich sehr verwundert haben. Ich bekomme sie nicht mehr so 100 %ig ...

von caaaro 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

An alle Eltern und Lehrer/innen !!!

Hallo ! Welches Kind hat vor der Einschulung einen Brief der zukünftigen Lehrerin bekommen, bzw. welche Lehrerin hat schonmal ihren zukünftigen Erstklässlern einen Brief geschrieben. Für viele Antworten wäre ich sehr sehr dankbar ! Meine email: patty-pen@gmx.de Danke ...

von montpelle 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Lehrer hat keine Zeit für Eltern

Hallo! Mit unserem Klassenlehrer haben wir ein großes Problem: Ansprechbar ist er grundsätzlich nur während der Unterrichtszeit. Wenn ma als Eltern ein Problem hat, muß man vor dem Unterricht oder während der Pausen zu ihm kommen. Viele Eltern gehen ja aber arbeiten und können ...

von Molly26 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Ist hier jemand als Quereinsteiger Lehrer geworden?

Hallo zusammen, der Hintergrund meiner Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, Lehrerin zu werden. Bin ursprünglich Diplom-Sportlehrerin (also nix mit zweitem Fach oder zweitem Staatsexamen) und habe viele Jahre als Redakteurin gearbeitet, bis ich vor ein paar Monaten eingespart ...

von Jayjay 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bücher für die Grundschule abzugeben - Schulbücher und...

Hallo ! Ich habe hier noch einen ganzen Stapel Schulbücher und Lehrerhandbücher für die Grundschule abzugeben. Alle Bücher sind unbeschrieben ! Vielleicht gibt es ja Eltern oder Lehrer, die Interesse haben. Meldet euch einfach und sagt für welches Fach und für welche ...

von montpelle 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Fällt den Lehrerinnen denn nichts besseres ein?

Hallo, ich bin ziemlich verärgert über das "Angebot" in den letzten Schulwochen. Ich sehe ja ein, dass die Luft raus ist, aber ist das ein Grund, Filme/DVD anzuschauen oder im Internet Kinderspieleseiten zu besuchen (Drittklässler). Meine Güte, wir haben das doch auch ...

von Tinai 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.