Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 01.09.2009, 8:20 Uhr

gibt es bei euch auch das unterrichtsfach

Bike?

jasmin kam gestern mit ihrem stundenplan (2. klasse)....sie hat jetzt jeden donnerstag in der ersten stunde "Bike"... die schule hat dafür extra letztes jahr 12 fahrräder gekauft, und auf einem teil des schulhofes einen parkour aufgemalt, mit zebrastreifen, kreuzung, und sogar eine echte ampel haben sie.

ich finde das super...

lg
mic

 
6 Antworten:

Re: gibt es bei euch auch das unterrichtsfach

Antwort von leaelk am 01.09.2009, 9:10 Uhr

Nein gibt es bei uns nicht.
Bei uns machen die Kinder in der 4. Klasse mit ihrem eigenen Fahrrad die Fahrrad-Prüfung. Da haben sie dann einige Wochen lang "Radfahr-Unterricht" mit allem was dazu gehört.
Fällt aber unter Sachkunde.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennt sich bei uns ...

Antwort von Trini am 01.09.2009, 9:16 Uhr

Frühradfahren und wird für einige Wochen in den ersten uns zweiten Klassen durchgeführt.
Geht vor allem um Geschicklichkeit/Motorik auf dem Rad.

Fahrradprüfung mit Verkehrsregeln gibt es dann in der 4. Klasse mit dem eigenen Rad.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch auch das unterrichtsfach

Antwort von Heike-SU am 01.09.2009, 9:39 Uhr

Hallo,
nein, das gibt es bei uns nicht. An unserer GS wird im Sommer eine Fahrrad-Woche gemacht, für alle Klassen verbindlich. Die 4. macht im Anschluß an die Fahrradwoche ihreFahrradprüfung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch auch das unterrichtsfach

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2009, 9:55 Uhr

nein, das gibt es hier nicht.
hier gibt es für die 2. klassen immer im frühjahr einen nachmittag, an dem ein parcours aufgebaut wird.
für die 4. klassen gibt es dann im herbst die fahrradprüfung.
ich frage mich allerdings , wie das mit den räder funktionieren soll, 12 fahrräder für alle kinder-da tut mir der lehrer leid, der in jeder unrerrichtsstunde die fahrräder auf die richtige größe einstellen muss.
hier bringt jedes kind einfach sein eigenes rad mit-aber es ist ja auch nur ein tag im jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch auch das unterrichtsfach

Antwort von sun1024 am 01.09.2009, 12:42 Uhr

Wow, nein, sowas gab es bei uns nicht.

Nur die übliche Fahrradprüfung plus Vorbereitung in der 4. Klasse, mit dem eigenen Rad.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das machen die das erste halbjahr jede woche...

Antwort von mic0202 am 01.09.2009, 14:51 Uhr

also ich finds echt klasse....

ich schlage oft die hände überm kopf zusammen, wenn ich die kids hier fahrrad fahren sehe.....gott sei dank ist die ganze siedlung spielstrasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.