Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 25.01.2006, 21:49 Uhr

gestehe, daß ich gnadenlos besteche ;-)

Hallo,

nein, wirklich gut finde ich solche Bestechungen nicht ! Der Idealzustand wäre zweifellos ein Kind, das gerne zur Schule geht, sich an seinen Noten um ihrerselbst freut, ein Lob der Eltern dankend annimmt und gut ist es.

Wir haben diesen Zustand nicht erreicht. Mein Ältester ist so unglaublich faul und bequem; inzwischen jahrelange Versuche, ihm Schule schmackhaft zu machen, sind gescheitert (und das mir ! Ich bin so gerne zur Schule gegangen). Da hat sich ein Belohnungssystem für gute Schulnoten bewährt und er tut zumindest ein wenig (!) für die Schule.

Günstigen Nebeneffekt finde ich, daß er so durchaus auch mal 5 € auf einmal in der Hand hat und sich einen etwas größeren Wunsch erfüllen kann. Bei 1 € Taschengeld bis einschließlich 2. Klasse und nie Geld oder Geschenke zwischendurch (Oma/Opa haben wir nicht und von uns geht es nicht; da würden die anderen drei auch kommen) kam vorher nie etwas zusammen.

Die Tochter vergißt übrigens regelmäßig ihre "Notenprämie"; sie geht halt auch so gerne zur Schule ;-)

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.