Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 24.01.2006, 18:03 Uhr

Geld für beson.Leistungen, Zeugniss, Taschengeld

Hallo Claudia,
also Taschengeld bekommt Saskia(2 Klasse) jetzt 1€ pro Woche. Fürs Zeugnis gibt es etwas allerdings nur für das "Klassenabschlusszeugnis" im Sommer, nicht für das Halbjahreszeugnis.
Für gute Noten gibt es nichts.
Grund dafür, dass sie "nur" fürs Klassenabschlusszeugnis etwas bekommt, ist einfach das ich auch der Meinung bin, das Leistungen gern einmal belohnt werden sollen, ich bin aber auch der Meinung, dass Kinder lernen müssen, dass man nicht nur gute Noten für Geld schreiben sollte.
Es mag sein, dass wir heute in einer Leistungsgesellschaft leben, es ist halt die Frage wie weit man sich davon beherrschen lässt. Mir jedenfalls ist es wichtig, dass meine Kinder lernen, dass sie gern etwas für sich und andere tun, auch wenn es dafür eben nichts gibt. Und ich möchte, dass meine Kinder lernen, dass es wichtigerere Dinge gibt wie Geld. Ich habe als Kind nie etwas für meine Leistungen bekommen(Geldmäßig) und ich habe mich immer gefreut wenn meine Mutter einfach nur stolz auf mich war!
Dafür machen wir zwischendurch einfach mal so tolle Sachen oder die Kinder bekommen einfach mal so ein paar Euros von uns ohne Grund eben.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.