Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 03.02.2006, 13:24 Uhr

Ganztagsschule - kann nur gut sein

Hallo,
ich finde Ganztagsschulen sehr gut und ich bin sogar der Meinung, sie sollten eigentlich auch hier (wie fast überall im Ausland) der Standard sein, auch verpflichtend.

Natürlich gibt es bessere und schlechtere Konzepte dafür und manchmal hapert es auch an der Umsetzung. Letzten Endes hängt es immer an den Menschen, die dort arbeiten und mit mit den Kindern zu tun haben, ob es "gut" oder "schlecht" läuft.

Aber grundsätzlich finde ich Ganztagsschulen oder Ganztagsbetreuung an Schulen, und zwar auch über 16 Uhr hinaus (das ist für die Vollzeit-Beschäftigten unter den Eltern auch oft zu knapp - bis 17:30 Uhr sollte das grundsätzlich schon möglich sein, natürlich ab einer gewissen Uhrzeit nach individueller Absprache) unentbehrlich.

Natürlich sollte auch Betreuung in den Schulferien (zumindest in einem Teil davon) angeboten werden, ggf. in Kooperation/Wechsel mit anderen Schulen, so wie es die Grundschule, die meine Tochter besucht, seit Jahren erfolgreich praktiziert.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.