Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 15.09.2022, 23:40 Uhr

Für Klassenarbeiten üben (Umfrage)

Noch so ziemliches Neuland für uns, jetzt ist Kind in der 3. Klasse und es hat mit den Klassenarbeiten anfgefangen.
Wieviel üben eure Kids für solche? (Vorausgesetzt es ist nötig und es fliegt dem Kind nicht einfach so zu)
Und machen sie es von sich aus, oder muss man sie da eher zu pushen?
Bisher war es bei uns in D ein Abschreibtext, in Englisch ein AB mit einfachen Sätzen, (zB. zum lesen und mit den richtigen Bildern verbinden und Texte zu Bildern in die richtige Reihenfolge bringen), und morgen gibt's die erste Mathearbeit.

Also Abschreibtext haben sie am Vortag der Arbeit einen als HA aufgehabt, da hat sie nix weiter gelernt, in Englisch hieß es von ihr nur "ach das kann ich eh", da hat sie auch nicht grad viel geübt.
Reichte auch alles aus, da es in D nur einen Fehler mit Note gut, in E gar keine Fehler mit Note very good gab.
Aber so einfach wird es wohl nicht bleiben...

Morgen ist Mathe dran, da habe ich sie jetzt nur was über die Anton App üben lassen und ich hab sie nochmal an Eselsbrücken beim Rechnen erinnert.
Sie wissen es auch erst seit Montag und jeden Tag war jetzt auch nicht die Zeit dafür da...
Aber ohne meinen Antrieb wär da bestimmt gar nix gelaufen.
Hoffe es wird einigermaßen gut gehen (Mathe ist nicht so ihrs, vor allem nicht unter Zeitdruck)

Würde mich mal intressieren wies bei anderen so aussieht!
(Frage steht ja schon oben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.