Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 15.04.2021, 17:49 Uhr

Fülleranfänger und Tintenkiller

Meine Schüler (Klassse 1 und 2 gemischt) dürfen keinen Tintenkiller benutzen. gerade heute fragte mich wieder ein Kind, warum sie das nicht dürfen, wo es doch die Lehrer in der dritten Klasse ausdrücklich wünschen. Ich habe dann wieder meine Gründe erklärt:
- zuerst sollen die Kinder lernen, Fehler mit Lineal und Bleistift ordentlich durchzustreichen
- wenn man zu heftig mit dem Tintenkiller aufdrückt, kann man manchmal auf der Rückseite an der Stelle nicht mehr mit dem Füller schreiben
- oft sieht man nach einer gewissen Zeit einen Großteil der entfernten Sachen wieder - es sieht also unsauber aus
- ich finde es wichtig zu sehen, welche Fehler die Kinder gemacht haben. Daraus kann ich durchaus Schlüsse darauf ziehen, wo es noch Probleme gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.