Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilse am 20.01.2023, 15:17 Uhr

Freiwillige Wiederholung Erfahrungen

Hallo,
brauche bitte eure Meinungen.
Mein Sohn 9 jahre alt ist in der vierten Klasse (Bw).
Seit Ende der 3.Klasse hat er Schwierigkeiten.
Jetzt in der 4.Klasse geht es immer wieder schlechter.
Notenmäßig wäre er jetzt noch nicht versetzungsgefährdet aber er hat nur lauter 4er im Zeugnis.
Er hat keine Motivation mehr es fällt ihm alles schwer.
Ich mache mir Gedanken ihn evt.freiwillig wiederholen zu lassen denn es wird ja in der 5.Klasse nicht leichter sondern schwieriger.
Ich mache mir also Sorgen,dass er noch mehr Schwierigkeiten bekommt,denn er hat jetzt schon große Lücken.
Er möchte natürlich unbedingt in die 5.Klasse und fühlt sich traurig wenn wir über eine Wiederholung sprechen aber wenn er ständig schlechte Noten bekommt fühlt er sich auch nicht besser.
Es geht nicht darum,dass ich ihn unbedingt in die Realschule oder auf das Gymnasium schicken will.
Ich möchte nur,dass es ihm gut geht und dass er wieder glücklich in die Schule geht.Ich glaube nicht ,dass es im 2.Halbjahr besser wird,.denn sein Durchschnitt liegt bei 4.3.
Ich will ihn lieber wiederholen lassen oder macht es Sinn Ihn in diesem Zustand versetzen zu lassen ?
Wer hat Erfahrung?
Danke im vorraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freiwillige Wiederholung Klasse 4 in Ba-Wü - Miolilo, montpelle , Sabine

Das geht ganz ohne Gründe allein auf Antrag : Paragraph 5 der Grundschulversetzungsordnung. Ob sich Miolilo und montpelle für ihre Worte weiter unten wohl bei Sabine entschuldigen ? Oder überlesen sie diesen Hinweis, wie offenbar auch alle Informationen über die ...

von .Anna. 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freiwillige Wiederholung

Freiwillige Wiederholung kurz vor Schuljahresende?

Hier in Ba-Wü haben gerade die Pfingstferien begonnen, danach haben wir noch ca. 5 Wochen Schule bis zu den Sommerferien. Nun haben wir ganz kurzfristig erfahren, dass ein Junge aus der Klasse meiner Tochter (2. Klasse) in die 1. Klasse wechseln wird. Er wurde dann ...

von trisha0570 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freiwillige Wiederholung

freiwillige Wiederholung abgelehnt: was tun?

Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Meine Tochter war ein Kann-Kind zur Einschulung und ist als Frühchen im August geboren! Da Sie mein drittes Kind ist ist Sie sehr flott! Auf drängen der Schule sollte ich Sie Einschulen, obwohl ich mich geweigert habe bis 3 Tage vor ...

von Amazone222 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freiwillige Wiederholung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.