Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neverland am 21.01.2023, 19:22 Uhr

Übt Ihr denn?

Ich habe gar keine Zeit mit meinen Kindern täglich zu üben. Davon raten die Lehrer hier auch ab. Es hilft den Kindern langfristig nicht. Bestes Beispiel ist ein Klassenkamerad vom Kind. Eltern machen und tun, Ergebnis Kind versagt dann bei den Prüfungen weil niemand ihm sagt was er machen soll. Ist komplett unselbständig und vergisst ständig Hausaufgaben und Schulmaterialien. Corona war ganz schlimm, weil Kind keine 5min alleine lernen konnte.

Nicht mit dem Kind üben bedeutet nocht, nicht für das Kind da zu sein. Wenn meine Kinder Hilfe benötigen, bekommen sie diese auch. Aber ich erinnere sie weder an Hausaufgaben, noch kontrollieren ich ob alles richtig ist. Das handhaben wir seit Anfang an so und das Ergebnis gibt uns Recht. Alles rund um Schule wird zuverlässig von Ihnen selbst erledigt.

Was nicht sein darf ist Desinteresse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.