Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 21.01.2023, 14:46 Uhr

Übt Ihr denn?

Hallo,

ich würde jetzt lieber jeden Tag ein bisschen mit ihm üben, anstatt ihn wiederholen zu lassen. Weißt Du, es spricht niemand von den Lehrern gern aus, aber die Wahrheit ist: Der Schulerfolg hängt in Deutschland sehr davon ab, ob die Eltern dem Kind zu Hause helfen. Fast alle Kinder mit guten Noten bekommen zu Hause viel Unterstützung.

Ich selbst habe mit meinen Kindern ab dem dritten Schuljahr täglich etwas üben müssen, und zwar vor allem Mathe und Deutsch. Wir haben jeden Tag so 10 bis 15 Minuten gemeinsam geübt. Das half sehr, sie hatten nach einem Durchhänger wieder gute Noten.

Wenn Du wenig Zeit hast, weil Du berufstätig bist, kannst Du natürlich auch die Schülerhilfe oder Nachhilfe buchen. So oder so: Viele Kinder brauchen spätestens ab dem 3. Schuljahr Unterstützung. Es wäre schön, wenn Schule das allein leisten würde, aber die Realität ist anders.

Falls Ihr also noch nicht wirklich regelmäßig übt, sondern vielleicht nur manchmal oder gar nicht, dann ist es jetzt höchste Zeit, das gezielt zu machen. Das Tägliche ist dabei wichtiger als die Zeitdauer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.