Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 05.12.2014, 11:14 Uhr

Frage zur Betüddelung

Hier 2. Klässler, 7 Jahre alt, geht alleine zur Schule und zurück. Das sind knapp 150 m, Fahrrad oder Auto aus der Garage holen würde länger dauern, als gerade zu Fuß hinzugehen ;-). Er geht meist ohne andere Kinder los, aber auf dem Weg bzw. kurz vor der Schule treffen dann andere Kinder von allen Seiten ein (die Schule ist mitten im Viertel und kaum ein Kind hat einen längeren Weg als vielleicht 3-400m).
Wenn das jetzt ein deutlich weiterer Schulweg wäre, würde ihn vielleicht jemand morgens zur Schule begleiten, wenn es keine Laufgemeinschaften gäbe, weil es halt schon ziemlich düster ist jetzt morgens. Ich denke, das sind immer ganz individuelle Entscheidungen.
Schwimmunterricht ist noch nicht akutell; der Größere hatte aber schön häufiger Schwimmunterricht in der Schule. Bei leichtem Schnupfen (und viel mehr haben die Kinder zum Glück selten) schwimmen sie mit. Bei sehr starkem Schnupfen würde ich wohl entschuldigen bzw. je nach Befindlichkeit würde das Kind an dem Tag ohnehin zu Hause bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.