Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nidan am 03.12.2014, 11:34 Uhr

Frage zur Betüddelung

Hallo,

mein Sohn geht seit der 1. Klasse zu Fuß, bei jedem Wetter.
Er hat gemütliche 15 Minuten zu gehen.
Unterwegs trifft man viele Grundschulkinder.
Meißt trifft er einen bestimmten Freund, aber wenn der nicht kommt geht er trotzdem zu Fuß.
Nach der Arbeit treff ich die Jungs meißt auf dem Heimweg, da wir ähnlich Schluß haben, ich nehm die Ranzen im Auto mit. Dann rennen sie den restlichen Weg. Bisher wollte er nie mit heim fahren. Dürfte er aber.

Entweder ist mein Kind krank (mit Fieber) und fühlt sich schlecht, dann bleibt er zu Hause.
Wegen einer "Rotznase" und wenn er sich fit fühlt bleibt er nicht zu Hause. Dann macht er aber beim Sport (auch Schwimmen) mit.
Wenn er jetzt ne Lungenentzündung gehabt hätte und sich noch schonen soll (nach Rückspache Arzt) würde ich ihn aber auch davon befreien lassen. Das muß individuell entschieden werden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich bei kleineren Infekten das Schwimmen sogar positiv ausgewirkt hat. Muß aber sagen, dass bei uns kein "Leistungsschwimmen" stattfindet. Sondern eher 30 Minuten "Wasserspass". Na klar danach entsprechende Kleidung aber mein Sohn ist eh verfroren und zieht freiwillig immer schon sehr früh ne Mütze und Schal an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.