Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 09.05.2007, 13:25 Uhr

Frage zu

danke, liebe mamis für eure antworten. es waren gewiss die eltern, die das zurückgehängt haben. sie sind, wie erwähnt, problematisch. ihr kind (9) hat u.a. schon mal bei einem andern kind schaden hinterlassen, bei dem sich dieses das bein brach. das haben die eltern des verursachenden kindes damals, wie ich erfuhr, auch rigoros abgeschmettert. nicht mal ein wort des bedauerns. geht richtung zynismus nach meinem verständnis. naja, ich bin nicht deren moralaufsicht, damit müssen sie selber leben.

wisst ihr, was ich gemacht habe, um wenigstens meinen eigenen seelenfrieden zu haben? ich hab mich heut nacht noch bis halb vier über 2 stunden hingesetzt und mit nadel und faden die jacke leidlich repariert. (wer weiss, dass ich nicht mal knöpfe annähe geschweige denn socken stopfe, kann ermessen, welche heldentat das war ;-)))) und jetzt ist meine bedrücktheit ziemlich gewichen. es heisst ja, wer sich über andere leute ärgert, büsst nur deren sünden. ich werde freilich mal mit der elternsprecherin und der klaßlehrerin und der rektorin, zu denen ich gute drähte habe, grundsätzlich bez. dieses themas sprechen. denn es passiert eigentlich ständig, dass sich die kids die klamotten und sonstige gegenstände gegenseitig ruinieren. letzthin ging ich durch die schulgänge beim abholen, und da beobachtete ich einen jungen, wie er einen schulranzen permanent wie einen baseball an die wand schmiss. war sicher nicht schlecht für seine arm- und rückenmuskulatur. ich bin aber trotzdem hin und fragte ihn, ob er das für sinnvoll halte. er sagte, das ist gar nicht mein ranzen...yepp, ihr könnt euch vorstellen, was ich ihm dann sagte.



viele grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.