Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 02.04.2008, 7:12 Uhr

Frage an die Lehrer

Mein Mann hat 26h Pflichtstunden am Gym. Wenn er eine Arbeitszeitbescheinigung braucht z.B. für die Kita schreibt das Schulamt 40h/Woche rein.

Er verbringt also 26h in der Schule und 14h bleiben für den Rest. Die reichen mit Sicherheit nicht für Konferenzen, Elterngespräche, Stundenvorbereitung, Kontrolle der Klausuren und sonstigen Arbeiten. Er unterrichtet vorwiegend im Bereich Sek 2, da ist eine Klausur nicht eben mal schnell durchgesehen.

Wenn jetzt wieder die Abizeit kommt, sehe ich ihn überhaupt nicht mehr. Da sitzt er nur und korrigiert oder arbeitet die Themen für die mündlichen Prüfungen aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage .... neue Lehrerin

Heute kam unser 3.Klässler heim mit der Nachricht ihre Klassenlehrerin ist schwanger. Oh mann! Toll für sie. Bescheiden für die Kinder. In der 4. kriegen sie ne Neue. Die ist so toll, dass ich immer Angst hatte, dass sie auch bleiben wird und nicht schwanger wird. Jetzt hat es ...

von Beauschi 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin nervlich am Ende

Hallo, unser Sohn geht in die 4. Klasse. Zu Jahresbeginn haben sie eine neue KL bekommen. Nun gibt es in der Klasse einen Jungen der wohl etwas überaktiv ist. Die Lehrerin lässt das nun an den anderen Schülern aus. Sie droht damit nicht zur Klassenfahrt zu fahren oder gar ...

von guddi74 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer hat keine Zeit für Eltern

Hallo! Mit unserem Klassenlehrer haben wir ein großes Problem: Ansprechbar ist er grundsätzlich nur während der Unterrichtszeit. Wenn ma als Eltern ein Problem hat, muß man vor dem Unterricht oder während der Pausen zu ihm kommen. Viele Eltern gehen ja aber arbeiten und können ...

von Molly26 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ich brauche Pause von den Lehrern...

Hallo, muss mal ein Frust-Posting senden... Ich finde unsere Schule und unsere Lehrer eigentlich richtig toll. Bin selbst im Elternrat an unserer Schule und finde, wir haben es mit unserer Schule echt toll getroffen. ...aber momentan bin ich echt genervt und froh, dass ...

von caaaro 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

@ Lehrerinnen, eine ganz blöde Frage

Wie weit geht Euer Interesse für ehemalige Schüler??? Wenn Ihr VIER Jahre eine Klasse geführt habt und dann nach einem guten halben Jahr eine Mutter eines ehemaligen Schülers trefft ... fragt Ihr dann nach dem Kind??? Meine Omi war Grundschullehrerin und wird noch heute ...

von Trini 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

So heute war ja das Gespräch mit der Lehrerin!

Hallo Ihr, heute hatte ich ja den Termin bei der Lehrerin und ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Dabei waren die Klassenlehrerin und der Mathelehrer der auch Sport und Pc macht und die Direktorin (ich konnte es mir denken *G*) Nun gut sie haben erst mal Ihren ...

von Simpleton 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerproblem?!? Kindproblem?!? Weiss nicht weit

er. Hallo Ihr, ich habe mal wieder (oder immer noch) ein Problem mit dem Lehrer oder die Lehrer ein Problem mit meínem Sohn :-( Vielleicht erinnert sich noch einer das mein Sohn eine auditive Wahrnehmungsstörung hat was die Lehrer auch vom ersten Tag an wussten. Die ...

von Simpleton 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen: Fragen zu "Unendlich"

Hallo, wir haben's zur Zeit mit der Unendlichkeit, und ich erinnere mich nicht mehr so ganz an meinen alten Matheunterricht (so mit Maechtigkeiten von Mengen und so...). Mein Sohn kam heute mit den folgenden zwei Fragen an: 1. Wieviel ist unendlich minus ...

von Foreignmother 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

so langsam reichts mir mit dem lehrer!!!

unser sohn hat ständig stress mit einem mädchen aus seiner klasse (2.klasse). schon von anfang an nervt sie ihn, bevormundet ihn, bestimmt über ihn und wird auch mal handgreiflich (kratzen, an den klamotten ziehen, etc). seine klassenlehrerin wusste immer, dass das mädchen ...

von two_kids 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Für ältere Kinder, aber das hier viele Lehrer sind

Vielleicht mag das jemand in seinen Unterricht einbauen oder an wen weiterleiten, der Kinder dieser Altersklasse (ab Stufe 7) unterrichtet: http://www.amnesty.de/wissengegenwillkuer/ Ein Schülerkreativwettbewerb von ai, den ich auch unserem Lehrer nahelegen werde. Mal ...

von LoisWilkerson 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.