Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 30.01.2007, 8:34 Uhr

Fördermittel?

Wenn bei deiner Tochter eine LRS vermutet wird, dann ist das sicher nicht Sache der Schule
sondern vorrangig deine eigende.
Es gibt Institute für LRS und die testen die Kinder kostenlos. Das gibt es sicher auch in deiner Nähe.
Gehe nicht zu irgendeinem verein Schülerhilfe oder anderes die haben mit LRS nicht die nötigen Erfahrungen.
Gehe in solch ein Institut, dort sitzen geschulte Leute.
Falls sie eine LRS bei deiner Tochter feststellen, kann sie von den Rechtschreibungszensuren bis zur 7 Klsse frei gestellt werden! Aber nur wenn man nachweißlich sich darum bemüht diese LRS in den Griff zu bekommen.
Da muß deine Tochter dann 1-2 mal die Woche in dieses Institut für paar Jahre...das kostet zwar so an die 100€ im Monat aber es lohnt sich wirklich!

Es ist für deine Tochter und je eher man damit beginnt um so schneller geht es.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.